DosDude Nutzer! Nicht 10.15.4 installieren!

Kibitz

Kibitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
162
DosDude Nutzer! Nicht 10.15.4 installieren!

Das funktioniert derzeit noch nicht. Keinesfalls versuchen. Siehe http://dosdude1.com/catalina/

"10.15.4 adds some major changes, preventing the necessary patches from working on most machines. As such, the current Catalina Patcher version has been reverted back to 10.15.3 support only, and will only download 10.15.3 installers from Apple. I apologize for the inconvenience."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und iPhill
Und genau deshalb empfehle ich niemals solche Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"Niemals" ist falsch. Man sollte so was jedoch nur nutzen, wenn man selbst die Expertise hat, ein dann nicht mehr lauffähiges System wieder in den Ursprungszustand (hier: zurück zu 10.15.3) zu versetzen. Ich bin Informatiker im Ruhestand und komme auch mit schwersten Problemen zurecht und habe auch Lust, dann solche Probleme zu lösen.

https://forums.macrumors.com/threads/macos-10-15-catalina-on-unsupported-macs.2183772/page-369 zählt nunmehr 369 Seiten. Das Tool von DosDude sollte nur derjenige anwenden, der die meisten dieser Postings versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald, dg2rbf und iPhill
Da haben sie ja mal wieder ganze Arbeit geleistet! iOS 13.4 verhindert auch das Jailbreaken via Checkra1n. Wenn es auch die ausgenutzte Vulnerabilität nicht beseitigen kann, da sie Hardware-basiert ist.

Mal gespannt, ob an dem Update auch irgendwas nicht nur für Apple, sondern für die User gut ist. Ob z.B. zumindest der ein- oder andere der elenden Bugs endlich beseitigt ist, die Catavista von Anfang an mit sich herumschleppt.