DosBox Siedler 2 programm erstellen

Ich glaub, ich muss mal die ganzen Wing Commander Teile rausholen... Würde mich brennend interessieren, ob die funktionieren... :nervi:

Boah, ich hab noch sooo viele geile Games, die unter Dos laufen... Muss auch mal Longbow ausprobieren, das war auch genial... :D

Danke auch an Shetty für den Link!
 
hmm... ich hole das mal aus der Versenkung... Ich überlege auch gerade, wie ich alte Dos-Spiele die ich mit Dosbox starte in eine .app verpacken kann, die dann geräteübergreifend ohne weitere Voraussetzungen einfach weitergegeben werden kann.

Ich suche also kein Frontend wie boxer, sondern hätte gerne eine .app für ein spiel.
Auch wenn ich dann viele kopien der dosbox executable auf dem computer habe.


hat da jemand noch eine Anregung?
 
hat da jemand noch eine Anregung?
Unter Linux habe ich mir mal einen Starter für "Command&Conquer: Red Alert" inkl. AUTOEXEC.BAT (Startskript) gebastelt.

Wichtig ist halt, dass Du Dir ggf. einen eigenen Ordner erstellst, in den Du die Spieldateien (.exe) packst und in DOSBox diesen Ordner mit dem MOUNT Befehl dann beispielsweise als C:-Laufwerk einbindest.

Wenn Du ISO-Dateien hast kannst Du diese mit IMGMOUNT einbinden und muss dann ggf. Typ des Images angeben.

Auch ist es möglich, eine Konfigurationsdatei zu schreiben: Dort kann man in der Sektion [AUTOEXEC] ggf. den Start eines Spiels automatisieren, in dem Sinne dass man Images automatisch einbindet etc.

Persönlich mache ich es immer so, dass ich dann dosbox von der Kommandozeile aufrufe und die .conf-Datei dann übergebe.
 
Zurück
Oben Unten