Dos Emulator

srmac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2005
Beiträge
179
Ja ich brauche einen DOs Emulator.
klingt komisch, ist aber wahrscheinlich der einzige weg meine c++ programme und den borland c++ (läuft unter dos) auf meinem mac zum laufen zu bringen.
kennt ihr einen guten c++ emulator ?
also nicht so schlecht wie dosbox ;)

und würde der borland c++ so wie auf einer wintel kiste laufen ?
wäre wirklich praktisch denn 1x pro woche eine halbe stunde (wenn der lehrer pünktlich ist) auf einem windoof rechner meine c++ arbeit überprüfen ist mühsam.

srmac :D :) :D
 

xenayoo

Aktives Mitglied
Registriert
29.02.2004
Beiträge
2.125
Warum compilierst du sie nicht mit gcc, das ist auf deiner Kiste drauf....
 

srmac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2005
Beiträge
179
aber ich muss die borland c+ quelldateien hier öffnen und auch kompilieren können (will die schule so)-:

srmac
 

Rakor

Aktives Mitglied
Registriert
05.11.2003
Beiträge
2.799
Hmmm... du könntest die binaries mit nem Crosscompiler erstellen... aber das ist wohl net so ideal, da du die Endversion ja nicht testen kannst...

DOS-Compiler gibt es mehrere... Guck doch mal in die Suche...
 

jobed77

Mitglied
Registriert
22.06.2005
Beiträge
271
Kann man nicht einfach DOS in VirtualPC installieren?
 

srmac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2005
Beiträge
179
müsste ich aber kaufen :-(

hab auch kein xp oder dos mehr --> alles raus ;) :D

srmac
 
Zuletzt bearbeitet:

srmac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2005
Beiträge
179
@thrill-house :

ne

srmac
 
Zuletzt bearbeitet:

cologneskater

Neues Mitglied
Registriert
11.04.2005
Beiträge
46
Hallo,
unter free.oszoo.org/download.html kannst Du Dir unter anderem eine Mac-Version des qemu-Emulators herunterladen. Ebenfalls gibt es dort eine Image-Datei von Freedos. Dann braucht Du nur noch das Borlandteil aufzuspielen und Du hast eine Lösung.
 

srmac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2005
Beiträge
179
danke für deine hilfe !

srmac
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben