Doppelter Rechtsklick?

Diskutiere das Thema Doppelter Rechtsklick? im Forum MacUser Bar

  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20.007
    Zustimmungen:
    2.651
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Hallo.

    mir ist gerade aufgefallen, dass es unter keinem System einen doppelten Rechtsklick gibt.

    Das wär eine einfache Möglichkeit einfache Standardmäuse günstig um eine "Taste" zu erweitern.
    kennt jemand gründe, warum die Herren Programmierer/Ingenieure uns so etwas nicht zumuten wollen?


    was haltet ihr von einem Doppelten Rechtsklick?
    wofür könnte man diesen Verwenden?
    gibt es vielleicht doch schon Programme die einen doppelten rechtsklick nutzen?
    edit: hätte ich vielleicht ein patent auf diese idee anmelden müssen?
     
  2. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    356
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    für Dateien auszuschneiden ... das Killerfeature in OSX 10.6 ....
     
  3. Jooohn

    Jooohn Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Das wäre tatsächlich nach meinem Geschmack :D.
     
  4. hero1977

    hero1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    unter windows kann man immerhin dateien mit rechter maustaste verschieben, da kommt dann nochmal ein gesondertes submenü beim loslassen (hierhin verschieben/kopieren/verknüpfung hierher...) ganz nützlich.

    aber ich denke die meisten hier werden der meinung sein das ist "unnötig" und "überflüssiger firlefanz" :D

    ...bis es dann in osx is ... dann issses ... geil ... und sieht auch besser aus ...

    yeah.
     
  5. Midgard

    Midgard Mitglied

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Einen neuen Ordner anlegen.
     
  6. scope

    scope Mitglied

    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Dann wird gleich wieder jemand kommen, dass das absichtlich nich drin ist, weil sich immer wieder Windows-Benutzer darüber beschweren, dass dabei Dateien verloren gehen, wenn man sie ausschneidet aber nicht wieder einfügt.

    Danach wird dann jemand sagen, dass das Schwachsinn ist, weil Ausschneiden überhaupt nicht so funktioniert und das gar nicht passieren kann.

    (So war's das letzte Mal..)
     
  7. DasNeX

    DasNeX Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Mir fällt jetzt, nach über einem Jahr erst auf, das OS X das nicht hat :D
     
  8. hero1977

    hero1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    gut ich brauchs auch selten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelter Rechtsklick?
  1. bronkomat
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    7.029

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...