Doppelter Rechtsklick?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.445
Reaktionspunkte
13.481
Hallo.

mir ist gerade aufgefallen, dass es unter keinem System einen doppelten Rechtsklick gibt.

Das wär eine einfache Möglichkeit einfache Standardmäuse günstig um eine "Taste" zu erweitern.
kennt jemand gründe, warum die Herren Programmierer/Ingenieure uns so etwas nicht zumuten wollen?


was haltet ihr von einem Doppelten Rechtsklick?
wofür könnte man diesen Verwenden?
gibt es vielleicht doch schon Programme die einen doppelten rechtsklick nutzen?
edit: hätte ich vielleicht ein patent auf diese idee anmelden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

mir ist gerade aufgefallen, dass es unter keinem System einen doppelten Rechtsklick gibt.

unter windows kann man immerhin dateien mit rechter maustaste verschieben, da kommt dann nochmal ein gesondertes submenü beim loslassen (hierhin verschieben/kopieren/verknüpfung hierher...) ganz nützlich.

aber ich denke die meisten hier werden der meinung sein das ist "unnötig" und "überflüssiger firlefanz" :D

...bis es dann in osx is ... dann issses ... geil ... und sieht auch besser aus ...

yeah.
 
Einen neuen Ordner anlegen.
 
für Dateien auszuschneiden ... das Killerfeature in OSX 10.6 ....

Dann wird gleich wieder jemand kommen, dass das absichtlich nich drin ist, weil sich immer wieder Windows-Benutzer darüber beschweren, dass dabei Dateien verloren gehen, wenn man sie ausschneidet aber nicht wieder einfügt.

Danach wird dann jemand sagen, dass das Schwachsinn ist, weil Ausschneiden überhaupt nicht so funktioniert und das gar nicht passieren kann.

(So war's das letzte Mal..)
 
unter windows kann man immerhin dateien mit rechter maustaste verschieben, da kommt dann nochmal ein gesondertes submenü beim loslassen (hierhin verschieben/kopieren/verknüpfung hierher...) ganz nützlich.

aber ich denke die meisten hier werden der meinung sein das ist "unnötig" und "überflüssiger firlefanz" :D

...bis es dann in osx is ... dann issses ... geil ... und sieht auch besser aus ...

yeah.

Mir fällt jetzt, nach über einem Jahr erst auf, das OS X das nicht hat :D
 
Zurück
Oben Unten