Doppelte Musik finden/löschen

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich habe beim Übertragen von Musik anscheinend irgendwie alles doppelt übertragen. Hatte eine 8gb Mediathek, wenn ich nun die Speicherverteilung vom Mac einsehe werden mir 16gb angezeigt für Audio Dateien.. Deshalb vermute ich, dass wohl die Lieder alle doppelt auf der Platte sein müssten.

Wie kann ich die Dateien finden/löschen?

Danke!


E:
Erledigt,

Lieder werden automatisch in einen Itunes Ordner kopiert & dort gespeichert, von daher kann man die originalen Lieder vom Ursprungsordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes > Darstellung > Doppelte Objekte einblenden

doppelixx.jpg

Duplikate markieren und löschen.


-
 
iTunes > Darstellung > Doppelte Objekte einblenden

Hilft in dem Fall nicht viel, da ja nur die eine Hälfte in der Mediathek ist und die andere Hälfte "außerhalb". Es werden ja nur Dubletten innerhalb der Mediathek angezeigt.

Die Ergänzung von Kingakis hat es ja geklärt.
 
Lieder werden automatisch in einen Itunes Ordner kopiert & dort gespeichert, von daher kann man die originalen Lieder vom Ursprungsordner löschen.
Sieht man doch, daß man das einstellen kann und das das vernünftigerweise als Standard so eingestellt ist, wenn man sich einfach vor der Benutzung des Programms mal alle Einstellungsmöglichkeiten anschaut.
 
Eine Frage dazu....

Wenn mir z.B. 3. Songs als doppelt angezeigt werden... Kann ich die alle 3. Löschen oder nur 2.?
 
Wenn mir z.B. 3. Songs als doppelt angezeigt werden... Kann ich die alle 3. Löschen oder nur 2.?

3 songs doppelt >> überleg doch mal ....
A + A'
B + B'
C + C'
.... was löschst du jetzt, wenn du die doppelten weg haben willst???

Gruß yew
 
3 songs doppelt >> überleg doch mal ....
A + A'
B + B'
C + C'
.... was löschst du jetzt, wenn du die doppelten weg haben willst???

Gruß yew

Nein, da hast du mich Falsch verstanden.

Wenn ich mir die "doppelten" Anzeigen lasse, sieht das ganze in der Liste dann so aus.

1. Madonna - Sorry
2. Madonna - Sorry
3. Madonna - Sorry
4. Lady Gaga - Pokerface
5. Lady Gaga - Pokerface
6. Lady Gaga - Pokerface

Darf ich jetzt ALLE (in dem Fall 3) Einträge löschen, oder wäre das Lied dann vollständig weg?
 
Warum probierst du es nicht aus?

Lösch doch mal alle 3 Madonnas und guck, was danach auf deiner HDD übriggeblieben ist.

Learning by doing. :p
 
Nein, da hast du mich Falsch verstanden.
Hi
ich hab dich nicht falsch verstanden ... Du hast dich falsch ausgedrückt

So wie du es jetzt in Post #7 schreibst, sind NICHT 3 songs doppelt, SONDERN 2 songs 3 fach vorhanden

.... kapische??

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escorpio
So wie du es jetzt in Post #7 schreibst, sind NICHT 3 songs doppelt, SONDERN 2 songs 3 fach vorhanden

.... kapische??

Ja, danke ;) - Das heißt ich muss jetzt gut -/+ 1.000 mal markieren und die einzeln raus löschen? Na super -.-

Geronimo... Das tat ich bereits und fand den Song auch nicht mehr....
Aber... Bei über 20.000 unsortierten Songs etwas nicht zu finden, heißt noch lange nicht, dass es nicht mehr da ist ;)
 
Aber... Bei über 20.000 unsortierten Songs etwas nicht zu finden, heißt noch lange nicht, dass es nicht mehr da ist ;)
Hi
die Songs hast du ja auf dem Rechner. iTunes findet auch nur das, was in der Bibliothek ist.
Was auf dem Rechner sonst noch ist, kann iTunes ja auch nicht wissen
.... deshalb die Stücke nicht mit iTunes, sondern global auf Rechner mit Spotlight oder dem Finder suchen

Ja, danke ;) - Das heißt ich muss jetzt gut -/+ 1.000 mal markieren und die einzeln raus löschen? Na super -.-
Entweder jetzt anfangen oder bleiben lassen und akzeptieren, aber nicht jammern :D
Die Songs sind bestimmt nicht von alleine auf deinen Rechner gehüpft

Gruß yew
 
Eine Frage dazu....

Wenn mir z.B. 3. Songs als doppelt angezeigt werden... Kann ich die alle 3. Löschen oder nur 2.?

Sind das Duplikate oder exakte Duplikate? Duplikate sind nur Songs mit gleichem Namen, die können aber auch Live, Acapella, Radio Edit, Unplugged uvm. sein. Oder auf einem Album, einer Compilation oder einer Maxi. Wenn du sie da löschst, ist das Album ja unvollständig.
Bildschirmfoto 2016-01-05 um 17.17.52.png Bildschirmfoto 2016-01-05 um 17.14.11.png
 
Hi
bei iTunes > Darstellung > doppelte Objekte einblenden
wird nur nach Titel / Interpret gesucht. Die unterschiedliche Zeit spielt dabei keine Rolle
.... was jetzt aber der Benutzer draus macht, welche doppelte Dateien er löscht, muss er selber entscheiden. Das kann ihm keine Software abnehmen.

@Veritas
dein Anhang geht nicht

Gruß yew
 
Hi
bei iTunes > Darstellung > doppelte Objekte einblenden
wird nur nach Titel / Interpret gesucht. Die unterschiedliche Zeit spielt dabei keine Rolle

@Veritas
dein Anhang geht nicht

Gruß yew

Sollte jetzt gehen, mit gedrückter Alt-Taste kannst du exakte Duplikate einblenden lassen.
 
Hi
exakte Duplikate einblenden bringt bei mir auch songs mit unterschiedlicher Länge .... klappt also nicht - zumindest bei mir unter iTunes 12.3.2.35

Gruß yew
 
Hi
exakte Duplikate einblenden bringt bei mir auch songs mit unterschiedlicher Länge .... klappt also nicht - zumindest bei mir unter iTunes 12.3.2.35

Gruß yew

Bei exakten Duplikaten kommt bei mir nichts.
 
Tach zusammen. Ich habe auch so eine, wahrscheinlich völlig überflüssige, Frage! ;-)
Auch ich möchte doppelte Titel aus meiner iTunes Bibliothek löschen.
Nun habe ich meine iTunes Bibliothek auf ein Raid ausgelagert womit also jeder Titel grundsätzlich schon mal doppelt vorhanden sein müsste.

Sucht iTunes nun auf beiden Platten des Raid oder nur auf einer und wie erkenne ich welche der angezeigten Dateien ich behalten muss?

T
 
Da dir das RAID nur als ein Volume präsentiert wird/werden sollte, bekommst du die Datei nur einmal angezeigt.
 
Hallo Malice 313, also kann ich alle alle bis auf eine löschen?

Rischtisch?


Danke
 
Unter Vorbehalt, weil ich ja weder weiß, was du da genau hast noch was du davon tatsächlich aufheben willst: ja.
 
Zurück
Oben Unten