doppelte Leerzeichen finden...

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi community,

ich habe gerade einen sehr langen bericht, den ich wechselweise auf meinem pc und meinem mac in word 2003/04 verfasse.
einen teil habe ich nur auf dem mac geschrieben und durch copy & paste aus einem pdf-dokument, haben sich an verschiedenen stellen doppelte leerzeichen eingeschlichen...

hat jemand eine idee, wie man doppelte leerzeichen z.b. per suchen und ersetzen gegen einfache tauschen kann?
wie muß ich leerzeichen bei suchen und ersetzen eingeben, damit es funktioniert?

für eure vorschläge schon im voraus meinen riesen dank!

carpe noctem
w
 
Hmmm... vielleicht bei 'Suchen' einfach zwei Leerzeichen eingeben und bei 'Ersetzen' eins...? Das sollte doch sogar in Word gehen, oder..?
 
Ja! Habs bei mir mit Word 04 auf dem PB probiert, kannst einfach zwei Leerzeichen eingeben, und dann eins beim Ersetzen feld...
simpel.
 
schildkroeter schrieb:
Ja! Habs bei mir mit Word 04 auf dem PB probiert, kannst einfach zwei Leerzeichen eingeben, und dann eins beim Ersetzen feld...
simpel.
...einfach leerzeichen einzugeben funktioniert nicht... setzt du sie in anführungszeichen? also " " ersetzen durch " "??

werde das gleich mal testen, wenn ich wieder am mac bin...
ciao
w




_____________________
 
wonder schrieb:
...einfach leerzeichen einzugeben funktioniert nicht... setzt du sie in anführungszeichen? also " " ersetzen durch " "??

werde das gleich mal testen, wenn ich wieder am mac bin...

Tu das, wie nämlich schon schildkroeter geschrieben hat (er hat's probiert ...), funktioniert es bei Word ohne die Anführungszeichen.

Gruß B.

PS für bestimmte "nicht sichtbare Zeichen" (z.B. das "pi" in Word) gibt es Tastenkürzel, die in Word aber auch in der Hilfe zu finden sind.
 
cubd schrieb:
Tu das, wie nämlich schon schildkroeter geschrieben hat (er hat's probiert ...), funktioniert es bei Word ohne die Anführungszeichen.
gerade ausprobiert :)
geht!

danke!
ciao
w
 
Zurück
Oben Unten