Doppelte Kontakte bei Import Outlook PST verhindern (PC zu Mac)

B

Bürodschungel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Fachleute :)

konkret haben wir zu unserer Fragestellung leider nichts gefunden, was tatsächlich weiter hilft.

Nach stundenlangen Googlen und nachfragen bei befreundeten Mac-Usern kam leider auch nichts raus. Also, schonmal sorry, falls die Frage so vielleicht schon mal beantwortet wurde. Es wäre klasse, wenn uns jemand einen Rat geben könnte.

Folgende Situation:
Kunde mit neuestem Mac System und auch Office-Paket ist alles auf dem neusten Stand. Wir, mit Windows (2010) und Office 365 (neuester Stand).

Aufgabe:
Kontaktexport aus CRM System konsolidieren und als PST Export für Mac-Outlook zur Verfügung stellen.

Ergebnis:
Import funktioniert, Kunde ist aber dennoch unzufrieden, da
1. Outlook nicht (wie beim PC?) nachfragt, ob Duplikate ausgeschlossen werden sollen,
2. Outlook einen eigenen "Reiter" erstellt (die Kontakte also nicht in den Hauptordner übernimmt),
3. der Kunde dadurch immer zwischen den beiden Kontaktlisten auswählen muss.

Fragestellung:
1. Gibt es eine Möglichkeit, doppelte Kontakte im Nachhinein automatisiert zu verhindern/zu löschen?

2. Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte zu konsolidieren?

Zielsetzung:
Kunde hat 3 Email-Postfächer, die je nochmal einen eigenen "Kontakte" - Ordner erzeugt haben, plus unseren Import.

Kunde möchte aber nur einen einzigen großen Kontakte-Ordner mit allen bisherigen plus unseren importierten Kontakten darin, sprich - konsolidiert und ohne Duplikate.

Konkretisiert:
Gibt es da irgendwas, wie man das bewerkstelligen könnte?

Falls nein, wie erklärt man dem Kunden einfach und verständlich, dass das technisch nicht machbar ist?

Kunde zieht nämlich in Betracht, die erbrachte Leistung nicht zu bezahlen, da das Endergebnis für ihn nicht zufriedenstellend ist.

Lieben Dank im Voraus und die allerbesten Grüße! :)

Alexandra und Christopher
Bürodschungel.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil noch keiner geantwortet hat, ins Blaue räsonniert:

1. Eine vom Server exportierte PST mit dort gelagerten Kontaktdaten hat mit anderweitig geladenen oder synchronisierten Daten nichts gemein. Woher soll die Anwendung wissen, dass die nunmehr hinzuimportierten Daten dieselben (und nicht nur diegleichen) sind wie schon lokal vorhandene?

2. Besteht ein Hindernis, die betreffenden Kontaktdaten alle auf ExchangeServer zu verwalten (es sei ja O365 involviert) – und eben nur diese auf die (und dann auch alle) Endgeräte zu synchronisieren? (Rein lokale Kontaktdaten bleiben davon freilich immer unberührt).
 
Zurück
Oben Unten