doppelte Kommentar-Icons in PDF

O

OStBestje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
457
Reaktionspunkte
182
N'Abend,
habe mit Acrobat DC (v21.0) das Problem, dass mir hinzugefügte Kommentare nach dem Abspeichern der PDF mit doppelten Icons angezeigt werden. Das klassische gelbe Notizzettelchen wird dann in die PDF hineingerendert und ist nicht mehr verschiebbar. Ein zweites, blau umrandetes Icon wird kurz daneben angezeigt und beinhaltet, wie von älteren Acrobat-Versionen bekannt, den Kommentar.

Diese doppelten Icons wirken schon sehr verwirrend – nicht nur auf den Empfänger der PDF.
Gibt es da irgend eine Einstellung, die diese fragile Darstellung korrigert?

VG OBje
 
Update: das Problem hat sich soeben in Wohlgefallen aufgelöst. Die vermeintlich doppelte Darstellung trat durch die eingeschaltete "Ausgabevorschau" (unter Druckoption) auf. Für mich war das ein Novum, da in früheren Acrobat-Versionen unter gleichen Bedingungen solch eine Darstellung nicht eingetreten war. Ich kann mich aber auch täuschen – Fehler erkannt, Erkenntnis erlangt!
 
Zurück
Oben Unten