1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelte Dateien finden...?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mecks, 21.02.2004.

  1. mecks

    mecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Ich hab hier folgendes Problem: Auf der Platte einen Ordner mit Unterordnern, da drin sind mehreren Tausend Winz-Dateien. Und auf ner CD nen älteres Backup, da sind teilweise die gleichen Daten drauf, aber in ner anderen Ordnerstruktur.

    Wie kann ich mit Bordmitteln am besten (und faulsten) rausfinden, welche Dateien sich unterscheiden und welche identisch sind?
    Und am besten wäre es, wenn ich alle geänderten Dateien schnell und einfach überschreiben könnte. (am liebsten 1-klick-methode :) )

    Danke schonmal

    mecks
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    mit Boardmitteln weis ich nicht, aber versuch doch mal Duplicate Catcher
     
  3. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    File Buddy ist ein sehr gutes Prog dafür.
     
  4. Descartes

    Descartes unregistriert

    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    doubledetector.py - Doubles detector 1.0p - Duplicate file finder
    http://sebsauvage.net/python/

    Einfach herunterladen, Konsolenfenster aufmachen und dort aufrufen:

     
  5. mecks

    mecks Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tipps,

    mecks
     
  6. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
     


    Das ist es!!clap

    Jetzt erst sehe ich, was ich schon lange befürchtet habe:

    iPhoto hat durch verschiedene Flime und Alben aus meinen ca. 400 Bildern weit über 1200 gemacht. Und da wundert man sich, dass GB´s verdunsten wie vorher die MB´s :mad:

    Also ich benutze nur noch GraphicConverter! Das ist das erste iApp was ich schrotten werde!
     
Die Seite wird geladen...