Doppelte dateien finden und Löschen. Welches programm ??

asma2002

asma2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
habe zwar schon gesucht aber nichts vernünftiges gefunden. Durch Umzug auf Mac und 3 externe platten haben sich relativ viele dateien auf insgesamt 4 Festplatten gesammelt .
ich möchte aber endlich mal meine Dateien gescheit archivieren und suche deswegen ein gutes und sichres Tool zum archivieren und zum suchen und löschen von doppelten Datein. Gibt es da günstige und gute und vor allen zuverlässige Programme ??

Danke !!!
 
Danke ,
hast Du auch nen Tip für Programm in Deutsch ??
hast Du persönlich schon Erfahrungen mit einen von diesen Programmen ? ich möchte natürlich vermeiden das ich mir da was versaue , da ich mein gesamten letzte 20 Jahre auf Fotos auf den Platten habe ;-)
Habe gerade Tidy up gefunden , kennst Du das ??
Oder hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Programm gemacht ??
Sieht auf der Homepage von denen eigentlich recht gut aus.
 
zum suchen und löschen von doppelten Datein.


Sieh es mal anders: Du besitzt anscheinend (als einer der wenigen)
die hier im Forum immer geforderten mehrfachen Backups! :)

Denn:

Kein Backup - kein Mitleid. :D :D
 
lach , das ist ja mein Problem :-(
Ich habe zuviel :)))
das alles von Hand zu sortieren ist extrem mühselig.
ich habe eine 500 gb platte da sind 450 gb alleine mit Musik belegt , wobei da zum teil alles doppelt und mehrfach drauf ist . Dann habe ich festgestellt das beim Sichern immer wieder auf unerklärliche weise Dateien einfach verloren gehen :-((
ich will einfach mal aufräumen und etwas Übersicht haben :))
die 2 platte mit 1 tb ist zur hälfte mit Fotos belegt :-( die wiederum auch wieder auf meinem Mac nochmals gesichert sind :)
Aber auch da teilweise mehrfach die gleichen Dateien:-(
 
Zurück
Oben Unten