Doppelte Buchstaben bei Texteingabe in ausgewählten Webseiten unter Safari

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
bin etwas ratlos: Es gibt ganz bestimmte Webseiten, auf denen neuerdings (evtl. seit Snow Leopard oder 10.6.2?) die Texteingabe bei Anmeldung im eigenen Account bzw. Eingabe einer E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert: Jeder Buchstabe (Ziffer) erscheint bei Eintragung sofort doppelt. Als Beispiel möchte ich hier zum Nachvollziehen die Webseiten von Nespresso.de (Kapseln bestellen) oder paulmccartney.com (hier wird E-Mail-Adresse für kostenlosen Download nachgefragt) nennen. Wenn ich dann zu Firefox umswitche, läuft alles ganz normal.
Hat jemand eine Idee, ob dies ein Bug ist oder in Safari irgendeine Einstellung neuerdings verändert werden muss?
 
An Safari dürfte es nicht liegen, bei mir tritt in Safari dieser Fehler auf den von Dir genannten Seiten jedenfalls nicht auf.

Da aber alle diese Seiten (furchtbare) Flash-Seiten sind, wird das Problem vielleicht etwas mit dem von die verwendetem Flash-PlugIn zu tun haben. Prüfei einfach ob Du die neueste Flash-Version installiert hast und ob Du alle Softwareaktualisierungen von Mac OS X schon durchgeführt hast.
 
Hallo, meine Ratlosigkeit wird noch größer: Natürlich sind alle OSX-updates installiert, Flash player plugin aktiviert und neuester Adobe Flash Player installiert. Trotzdem gehen bestimmte Flash-Anwendungen nicht unter Safari!
 
Probier mal in den

Systemeinstellungen > Tastatur+Maus

die Wiederhol- und Ansprechraten zu verändern.


Auf manchen Rechnern hilft's.
 
Gleiches Problem seit heute hier.
Habe die neueste FlashPlayer beta.

Edit: Okay.. Es lag an der Flashplayer beta.
Habe die alte wieder installiert und es geht :)

Das war der entscheidende Tipp. Wusste doch gar nicht mehr, dass ich hier eine Betaversion installiert hatte. Nach Deinstallation und Neuinstallation der aktuellen Version ist alles wieder okay!
 
Zurück
Oben Unten