Doppelte Bookmarks bei Safari

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
607
Hallo!

Kennt jemand ein Tool, das doppelte Links in Safari löscht?

Weiss jemand wie man Safari dazu veranlasst Zugänge erst dann in den Schlüsselbund zu schreiben, wenn sie richtig waren. Bei Firefox bleibt die "sichern" Box so lang geöffnet bis man sie bestätigt, also über den Seitenaufruf hinaus. Bei Safari muss ich erst die Daten bestätigen und dann wird versucht die Seite aufzurufen. Wenn meine Angaben falsch waren, sichert Safari falsche Passwörter in den Schlüsselbund ...das nervt ...gewaltig.

Am meisten nerve ich mich über mich selbst, weil ich es einfach nicht schaffe dieses unsägliche Safari zu kicken und auf Firefox zu wechseln.

Trotzdem würde ich mich über Tipps zu oben Genanntem sehr freuen.
 
Für die doppelten Bookmarks gibt es bei Safari offensichtlich keine Möglichkeit, sie zu reduzieren.
Das sind die vorteile von FF mit den vielen Add-ons.
Ich habe mal von einem Workaround gelesen:
Nach einem Backup die Bookmarks in einen Ordner ziehen dann ist die 2. mit -1 und die 3. mit -2 markiert, die kann man dann mittels Spotlight heraussuchen und löschen.
Kommt darauf an wie gut man seine Bookmarks in Ordner aufgeteilt hat und auch ob man sie gleich benannt hat.
Denn natürlich kann man da nicht nach URL suchen. Wäre mir zu umständlich. Wer viele Bookmarks hat sie in einem Sonderprogramm geordnet. – Also Antwort: negativ. Leider
Auch für dein 2. Problem habe ich keine Lösung.
Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass Safari falsche Passwörter an den Schlüsselbund weitergibt. Dort habe ich nämlich keine verzeichnet. Im Browser öffne ich halt manchmal das Fenster mit den gespeicherten Passwörter und schmeiße die falschen raus.
Mit falschen PW kann ja eh niemand was anfangen. :)
sali
 
Vielen Dank - habs befürchtet ;) ...
... dann werd ich das wohl mal "zu Fuß" erledigen ...
 
Zurück
Oben Unten