Z
zeitlos
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.02.2005
- Beiträge
- 3.922
- Reaktionspunkte
- 619
Hab ja gestern schon gepostet, dass mein iMac 20 Zoll Intel Probleme mit der Lautstärke macht (hochfrequentes surren).
Nun hab ich noch ein paar Probleme dazubekommen.
Hab ich mich heute mal schlau gemacht.
1. Der 17 Zoll iMac meines Bruders (Intel) hat dieses Problem nicht.
2. der 20 Zoll iMac eines Freundes (auch mit Intel, allerdings 128MB Grafikkarte) auch nicht.
Habe gerade bei Apple Care angerufen. Die Dame hat gesagt, ich solle einen P-R-RAM Reset machen.
Half aber nichts.
Nun sieht's so aus. Sie meinte, ich solle das Gerät zu einem Apple Händler bringen lassen, der kann entscheiden, ob repariert wird oder nicht.
Da ich das Gerät erst gestern bekommen habe, habe ich ja noch 14 Tage Rückgaberecht.
Ich habe nämlich zwei Probleme.
1. Der nächste Mac Händler ist von mir 80km weg. D.h. 160km Mac hinfahren, 160km Mac abholen.
Und das bei einem 1 Tag alten Mac!
2. Ich habe für den Mac gestern auch gleich einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen.
Ich habe gefragt, ob es keine andere Möglichkeit gäbe, weil ich eben so weite Anfahrtswege zum nächsten autorisierten Apple Händler habe. Nö, meinte die Dame. Ist halt so.
Dann hab ich gesagt, wenn das so ist, muss ich wohl stornieren bzw. den Rechner zurückgehen lassen. Dann hab ich aber wieder das Problem, dass ich ja meinen APP schon darauf registriert habe!
Bleibt mir also nichts anderes über, als mich drüm zu kümmern, dass der 1Tag alte Mac zur Reparatur kommt. So muss ich wohl die 320 km auf mich nehmen.
Also irgendwie schmeckt mir das ganze nicht so ganz. Schließlich hab ich ja für das 20 Zoll Modell auch nicht wenig Geld hingelegt...
zeitlos
Nun hab ich noch ein paar Probleme dazubekommen.
Hab ich mich heute mal schlau gemacht.
1. Der 17 Zoll iMac meines Bruders (Intel) hat dieses Problem nicht.
2. der 20 Zoll iMac eines Freundes (auch mit Intel, allerdings 128MB Grafikkarte) auch nicht.
Habe gerade bei Apple Care angerufen. Die Dame hat gesagt, ich solle einen P-R-RAM Reset machen.
Half aber nichts.
Nun sieht's so aus. Sie meinte, ich solle das Gerät zu einem Apple Händler bringen lassen, der kann entscheiden, ob repariert wird oder nicht.
Da ich das Gerät erst gestern bekommen habe, habe ich ja noch 14 Tage Rückgaberecht.
Ich habe nämlich zwei Probleme.
1. Der nächste Mac Händler ist von mir 80km weg. D.h. 160km Mac hinfahren, 160km Mac abholen.
Und das bei einem 1 Tag alten Mac!
2. Ich habe für den Mac gestern auch gleich einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen.
Ich habe gefragt, ob es keine andere Möglichkeit gäbe, weil ich eben so weite Anfahrtswege zum nächsten autorisierten Apple Händler habe. Nö, meinte die Dame. Ist halt so.
Dann hab ich gesagt, wenn das so ist, muss ich wohl stornieren bzw. den Rechner zurückgehen lassen. Dann hab ich aber wieder das Problem, dass ich ja meinen APP schon darauf registriert habe!
Bleibt mir also nichts anderes über, als mich drüm zu kümmern, dass der 1Tag alte Mac zur Reparatur kommt. So muss ich wohl die 320 km auf mich nehmen.
Also irgendwie schmeckt mir das ganze nicht so ganz. Schließlich hab ich ja für das 20 Zoll Modell auch nicht wenig Geld hingelegt...
zeitlos