Doppelseitig Ausdrucken mit Seitenrand

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von berlin mitte, 09.03.2006.

  1. berlin mitte

    berlin mitte Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    ich denke noch immer, dass ich etwas bei FileMaker übersehen habe, übt also Nachsicht:

    Mac OS X 10.4.5, FM 8

    Ich habe ein Drucklayout mit einem breiten linken Rand angelegt und möchte beidseitig ausdrucken, so dass der breite linke Rand immer innen liegt, also quasi bei Seite 1 links und bei Seite 2 rechts ist. Muss ich zwei Layouts basteln oder gibt's eine automatische Funtion zum doppelseitigem Druck? Der Drucker hat immerhin eine Duplexeinheit, die nicht ungenutzt bleiben sollte. Ich fürchte fast, dass ich zwei Layouts und ein Druckscript machen muss, wobei ich auch noch ein Deckblatt habe, das alleine auf einer Seite stehen soll...

    Tausend Dank für die Hilfe

    bernd
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Keinen Tipp. Nur eine Bestätigung.

    Ich kenne auch keinen anderen Weg, als den von Dir selbst angedeuteten. Wobei der Weg so unhandlich auch wieder nicht ist.
    Gut, dass Du nicht nach einem Druck auf DIN A 3 mit links und rechts einem Datensatz und breitem Steg in der Mitte gefragt hast...
     
  3. berlin mitte

    berlin mitte Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    sorry, hatte Glatteis unterm Rad und rutschte durch Berlin mit kleinen Schäden. Habs dann auch mit Scripts usw. "gebastelt".

    Merci für die Hilfe, bernd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen