Doppelklick funktioniert nicht mehr!?!

  1. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    23
    Moin moin!
    Wer hat die Antwort? Doppelklick auf ein Bild (JPG, TIFF usw.) öffnet wohl Photoshop aber nicht das Bild. Wer wiss woran es liegt.
    :(
     
  2. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    keine ahnung. habe ein ähnliches problem: drag&drop auf photoshop öffnet photoshop aber nicht das bild.
     
  3. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Altes Problem. Neuinstallation hilft.

    Böse Zungen behaupten, das kommt bei gewissen e-***e Versionen vor, die keinen Installer, sondern nur einen PS-root Ordner mitbringen. Da fehlt dann natürlich die Datei „Adobe Unit Types“ im System.

    Aber ich will hier keinem was unterstellen. :cool:
     
  5. piccool

    piccool Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    23
    Moin tau!
    Ist schon Original, habs aber mal stumpf kopiert von einer alten Platte (daher der Fehler).
    Danke für den TIPP.

    piccool
     
  6. Barracuda

    Barracuda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Statt auf Unix, Adobe oder sonst wen zu schimpfen: Wer mal wieder einen System-Update macht (z.B.) auf Tiger, und dabei sein altes System archivieren lässt (einfaches Drüberinstallieren ist nicht ratsam, man schleppt so viel alten Systemmist herum, der das System nur langsam und absturzgefährdet macht, war bei mir nach Drüberinstallieren von Tiger so), sollte im Ordner "Previous System" in Library/SciptingAdditions nach der Datei "Adobe Unit Types" suchen und diese in den gleichnamigen Ordner der neuen Library kopieren. Photohop neu starten, und schon geht der Doppelklick wieder.
     
Die Seite wird geladen...