dongle von quark 4.1 wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ro27, 20.10.2004.

  1. ro27

    ro27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    hallo zusammen !

    ...folgendes problem: wenn ich in osx mein quark 4.1 im classic_modus starte wird der (blöde) usb_dongle nicht gefunden....

    jemand ne idee ???


    gruß, ro
     
  2. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    hallo, ich hatte das gleiche Problem mit einem IsoDraw-Dongle auf einem Powerbook G4. Anfangs hatte ich die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt (1te für System und Programme, 2te für die Daten). IsoDraw lief problemlos. Dann hat mich
    genervt, das die erste Partition immer kurz vorm Überlaufen war. Also neu installiert mit nur einer Partition. Ergebniß: Entweder wurde IsoDraw nicht gestartet, weil der Dongle nicht gefunden wurde, oder wenn es dann mal lief ist das Programm beim ersten sichern abgeschmiert. ---Festplatte neu formatiert (mit 2 Partitionen) und alles läuft wieder einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen