Dongle Emulator

D

Demain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Habe mir heute das neue MacBook gekauft. Da ich au meinem G4 Rechner im studio bereits Cubase SE 3 habe, möchte ich es zum mixen auch noch auf meinen neuen Laptop laden.
Das Problem daran ist das ich nicht noch eine Lizenz kaufen will wenn ich sowiso nur ein Computer auf einmal gebauche...
Kennt jemand eine gute Seite wo ich einen Dongle Emulator für Cubase SE 3 finde?
Ist das überhaupt illegal? Ich besitze ja schliesslich eine Lizens?
 
Legal ist es, den Dongle umzustecken.
 
Demain schrieb:
Ist das überhaupt illegal? Ich besitze ja schliesslich eine Lizens?

Also ein Dongle-Emulator ist sicher illegal.

Warum steckst du den Dongle nicht einfach an den Laptop zum mixen? Meinen Logic Pro Dongle nehme ich auch mit, wenn ich an einem anderen Rechner was machen will.
 
ich möchte nicht immer den doch noch wertvollen Dongel mit mir mitschleppen, wenn ich das kleine ding verliere oder es kaputt geht muss ich ja eine neue Lizens kaufen....
 
Demain schrieb:
ich möchte nicht immer den doch noch wertvollen Dongel mit mir mitschleppen, wenn ich das kleine ding verliere oder es kaputt geht muss ich ja eine neue Lizens kaufen....

der steinberg-key ist so wertvoll nicht. kostet 20 euro.

mit dem kauf der software hast du dich mit den lizenzbestimmungen einverstanden erklärt. die sind eindeutig. wenn du nicht auf das teil aufpassen kannst, bist du selbst schuld.

abgesehen davon ist syncrosoft ziemlich kulant, wenn du glaubhaft machen kannst, dass du den dongle kaputt gemacht hast.

und nur mal zum vergleich: du kaufst ein auto und bewegst es nicht, weil du einen unfall damit machen könntest oder es dir geklaut werden könnte... ;)
 
Ok, also gibt es keine legale möglichkeit den dongle zu emulieren?

Das ist schade, in diesem Fall muss ich das ding jetzt immer mit mir rumtragen. Wenn es verloren geht, seid ihr schuld=)
 
Demain schrieb:
Ok, also gibt es keine legale möglichkeit den dongle zu emulieren?
kurzundknapp: nein. :)

Demain schrieb:
Das ist schade, in diesem Fall muss ich das ding jetzt immer mit mir rumtragen. Wenn es verloren geht, seid ihr schuld=)
hättste wohl gern... ;)
 
Demain schrieb:
Wenn es verloren geht, seid ihr schuld=)

Könntest Du bitte gut auf den Dongle aufpassen, Dir von dem gesparten Geld einen Duden kaufen und unter LizenZ nochmal genauer nachlesen ???

...bittet Dich der Smurf
 
Äh ich weiß nicht genau wie das mit dem Ersatzondgle ist aber reicht es nicht wenn er sich den Ersatzdongle um 20€ kauft und den dann halt am Laptop verwendet?
 
powerram schrieb:
Äh ich weiß nicht genau wie das mit dem Ersatzondgle ist aber reicht es nicht wenn er sich den Ersatzdongle um 20€ kauft und den dann halt am Laptop verwendet?

ich schreibe nur, dass er seine lizenzen bei syncrosoft auf einen ersatzdongle übertragen bekommt, wenn er schlüssig nachweisen kann, dass der dongle kaputt gegangen ist. und dieser spass kostet ihn die 20 euro für den ersatzdongle.
 
@powerram

... so nach dem Motto "Zwei Lizenzen zum Preis von einer + 20 Euro" :D.
 
maceis schrieb:
@powerram

... so nach dem Motto "Zwei Lizenzen zum Preis von einer + 20 Euro" :D.

tja wenn sie keine Domoversion zusammenbringen gehöhrt das schon her.
 
DOngle einfach an den Schlüssenanhänger machen und schon ist alles gut ;).
 
Ok gut, ich werde mir den Dongle an die Hand piercen lassen. An die Linke. (ist näher beim USB Port)
Wenn ich Ihn verliere und für 20 Euro nen neuen bekomme kann ich das ja gerade noch verkraften.
Ist das kompliziert den zu bekommen, oder geht das problemlos, hat da jemand erfahrungen??
 
Ich kenn Das nur von anderen Programmen.
Verlieren gilt nicht, nur kaputt (alter Dongle zurück).
 
Zurück
Oben Unten