Domainname und Webspace?

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich kaufe mir in wenigen Wochen eine Bomben DSLR und habe vor auch eine Homepage zu erstellen (da ich auch Musik mache und VIdeos)

Was kennt ihr für empfehlenswerte domainprovider und webspace anbieter?

Ich hätte gerne eine .TV Domain oder ist die nur für echte Sender zu erwerben? Webspace? 1GB wär das mindeste. Was ist eigentlich .Mac? zahlt man da 99€ im Jahr und hat 1GB Speicher oder was ist das genau? ich finde nämlich nirgends gute Erklärungen.

Mit welchen kosten muss man rechnen?



MfG Kintaro
 
hi,

ich hab den Thread mal nach "Web Page Design" geschoben.
 
Kintaro360 schrieb:
Was ist eigentlich .Mac? zahlt man da 99€ im Jahr und hat 1GB Speicher oder was ist das genau? ich finde nämlich nirgends gute Erklärungen.
Die .Mac Infoseite bei Apple sollte Dir dabei weiterhelfen: Klick mich.

der GermanUK
 
Oder gucke mal bei domaingo.de rein ! Ist ein Ableger von domainfactory.de.
 
ich kann www.all-inkl.com sehr empfehlen, gutes preis/leistungsverhältnis
wenn man mehr als 50GB Traffic braucht, ist man aber bei hosteurope besser dran
 
Zu diesem Thema gibt's schon 7-10 Fäden ;)

Ich hab gute Erfahrungen mit speicherhosting gemacht. Ich hatte
nie Probleme da, die Seite ist ausreichend schnell, obwohl word-
press. Das einizige, was da wirklich stört, ist dass .htaccess nicht
unterstützt wird :eek:
 
Ich kann Dir http://Canhost.de empfehlen. Dort kannst Du die tv-Domain buchen und den restlichen Webspase nach Belieben zusammenstellen (Traffic, Webspace, PHP....).
 
moses_78 schrieb:
Zu diesem Thema gibt's schon 7-10 Fäden ;)


Es heißt THREAD, nicht Faden ^^
Man muss nicht immer zwangsweise neue Bezeichnungen efinden, wenn es schon welche gibt... selbiges gilt für Fred statt Thread ;)


Danke für die Antworten, ich werd mir mal die Seiten checken.
 
also bei www.1blu.de gibt es für 22 Euro monatlich unbegrenzten Speicher (momentan als Aktion für 1 Euro, 6 Monate lang)
Solltest du nur Bilder hochladen wollen könnte sich www.flickr.com lohnen.
 
Kintaro360 schrieb:
Es heißt THREAD, nicht Faden ^^
Man muss nicht immer zwangsweise neue Bezeichnungen efinden, wenn es schon welche gibt... selbiges gilt für Fred statt Thread ;)
"Faden" klingt irgendwie gehobener :D

janpi3 schrieb:
also bei www.1blu.de gibt es für 22 Euro monatlich unbegrenzten Speicher (momentan als Aktion für 1 Euro, 6 Monate lang)
Solltest du nur Bilder hochladen wollen könnte sich www.flickr.com lohnen.
Hier, hier, hier oder hier zb. wurde von 1blu abgeraten, was jedoch nichts
heißen muss, es soll ja auch Personen geben, die mit 1&1 zufrieden sind ;)
 
Ein recht günstiges Angebot für .TV-Domainregistrierungen ist www.united-domains.de, siehe hier. 49,00 Euro im Jahr ohne Einrichtungsgebühr. Dafür auch ohne Webhosting.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich www.hosteurope.de. Bin mittlerweile mit allen meinen Domains dahin umgezogen und sehr zufrieden.

Eine TV-Domain mit 1 GB Webhosting kostet aber natürlich einiges. Bei HostEurope wären das zum Beispiel:

€ 54,00 / Jahr für die TV-Domain
€ 10,00 einmalige Setupgebühr
€ 107,88 / Jahr für das Webhosting mit 1,5 GB Webspace und 200 GB Traffic ("WebPack XL")
€ 14,99 einmalige Setupgebühr

Von den Einrichtungsgebühren mal abgesehen schlägt der Spaß bei HostEurope also mit jährlich 161,88 Euro zu Buche, aber günstiger wird man kaum an diese Leistungen herankommen.
 
moses_78 schrieb:
"Faden" klingt irgendwie gehobener :D


Hier, hier, hier oder hier zb. wurde von 1blu abgeraten, was jedoch nichts
heißen muss, es soll ja auch Personen geben, die mit 1&1 zufrieden sind ;)
ich bin bei 1blu und eigentlich zufrieden, die Probleme die ich hatte waren nach einem kurzen Telefonat behoben.


Edit:
Darf man fragen warum es eine .tv domain sein soll?
 
http://www.revido.de
Haben ein unschlagbares Angebot. Service und Wartungskosten bei Konfigurationsänderung sind jedoch unverhältnismäßig. Jegliche Kündigungen werden ignoriert.
Aber solange du das Geld zahlst, dass die verlangen erhältst du eine unvergleichbare Leistung.
 
Blomquist schrieb:
Ein recht günstiges Angebot für .TV-Domainregistrierungen ist www.united-domains.de, siehe hier. 49,00 Euro im Jahr ohne Einrichtungsgebühr. Dafür auch ohne Webhosting.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich www.hosteurope.de. Bin mittlerweile mit allen meinen Domains dahin umgezogen und sehr zufrieden.

Eine TV-Domain mit 1 GB Webhosting kostet aber natürlich einiges. Bei HostEurope wären das zum Beispiel:

€ 54,00 / Jahr für die TV-Domain
€ 10,00 einmalige Setupgebühr
€ 107,88 / Jahr für das Webhosting mit 1,5 GB Webspace und 200 GB Traffic ("WebPack XL")
€ 14,99 einmalige Setupgebühr

Von den Einrichtungsgebühren mal abgesehen schlägt der Spaß bei HostEurope also mit jährlich 161,88 Euro zu Buche, aber günstiger wird man kaum an diese Leistungen herankommen.


Ich glaube mir würde am Anfang eh 1GB reichen. Bis ich die mal vollhabe ^^
Jetzt bräuchte ich nur noch ne Homepage...
 
Blomquist schrieb:
€ 54,00 / Jahr für die TV-Domain
€ 10,00 einmalige Setupgebühr
€ 107,88 / Jahr für das Webhosting mit 1,5 GB Webspace und 200 GB Traffic ("WebPack XL")
€ 14,99 einmalige Setupgebühr

Von den Einrichtungsgebühren mal abgesehen schlägt der Spaß bei HostEurope also mit jährlich 161,88 Euro zu Buche, aber günstiger wird man kaum an diese Leistungen herankommen.

kommt drauf an, ob man 1,5GB WSpace und 200GB Traffic braucht; mit dieser traffickonstellation ist hosteurope am günstigsten, bei weniger liegt all-inkl wieder manchmal vorn ;)
 
Zurück
Oben Unten