Domainfactory gehackt

Oje oje ... und das nur, weil da einer noch Geld schuldet. Was ist dann erst möglich, wenn man das
im großen Stil angeht?
Wie sieht es bei HostEurope aus, da müsste es doch ähnlich sein, schließlich gehört Domainfactory da dazu.
 
DF ist ja nur eine tochter von HE. letztere sind davon sicher nicht betroffen.
genaues kann ich dazu aber auch nicht sagen.
 
Der Hack an sich ist eine Sache – aber es gar nicht zu kommunizieren ist die andere! Ganz schlecht!!!
 
Datenfeed? War das dann ein "echter" Hack oder eher glückliches Suchen und Finden? Aufgrund der vorliegenden Informationen konnte der "Hacker" wohl nicht viel auf den Servern machen, wenn man nicht gerade das Telefonpasswort für andere Dinge verwendet hat.
 
Die Intention des Hackers ist im Heiseartikel erwähnt.
 
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenleck-bei-Domainfactory-Hacker-knackt-Systeme-laesst-Kundendaten-mitgehen-4102881.html schrieb:
Der unbekannte Angreifer behauptet, er habe den Hoster im vergangenen Jahr und auch in dem jetzt vorliegenden Fall gehackt, um an die Daten einer Person zu kommen, die ihm angeblich einen siebenstelligen Betrag schuldet. Im Domainfactory-Forum gab er zu Protokoll, diese Person unter Druck setzen zu wollen.

Siebenstellig?! Sicher, ... und wenn, dann selber Schuld bei der Summe. Und dann würde man doch nicht irgendeinen Hoster hacken, sondern seinen Vertrag raussuchen und das anders klären, wenn es wirklich nicht vernünftig klappt.

Schöne Gesichte, ..

Edit: Daten die geleakt sind:

Kundenname
Firmenname
Kundennummer
Anschrift
E-Mailadressen
Telefonnummer
DomainFactory Telefon-Passwort
Geburtsdatum
Bankname und Kontonummer (z.B. IBAN oder BIC)
Schufa-Score
 
Hi,
tja, wer's glaubt, ich glaube auch an den Weihnachtsmann :)
 
DF ist ja nur eine tochter von HE. letztere sind davon sicher nicht betroffen.
genaues kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Bin auch betroffen :( und würde so gerne wechseln.
Kannst du einen Hoster empfehlen?
Die Domain würde ich dann vielleicht separat bei inwx.de verwalten.
Ich brauche aber einen ungefähr gleichwertigen Ersatz zum domainFactory MyMail-Paket:
  • ~5GB Mailspace
  • unbegrenzte Email-Aliasse (noch wichtig für mich)
  • Möglichkeit, Forwarder mit Aliassen anzulegen
  • konfigurierbare Spamfilter
Sobald ich das oder was Besseres gefunden habe, bin ich ein ex-dF-Kunde.
Danke für alle Vorschläge.
 
netbeat.de ?
Da bin ich schon zig Jahre und noch keinen Ausfall gehabt.
Bin mit der Firma und privat dort mehrfach dabei.
 
Der Hack an sich ist eine Sache – aber es gar nicht zu kommunizieren ist die andere! Ganz schlecht!!!
Die Einträge des Hackers sind von gestern, und heute früh um 0.20 Uhr bekam ich bereits eine Nachricht per E-Mail. Das ist doch ganz okay.
Verschweigen dürfen sie so einen Vorfall ohnehin nicht mehr, seit die neue DSGVO gültig ist, im Gegenteil, es muss sogar an den verantwortlichen Datenschützer gemeldet werden.
 
Meine Email kam erst um 0:39 Uhr...
Bin ich also als Kunde weniger wichtig :confused:

:D
 
eigene server. wenn du nicht ständig umziehst, würde ich den DNS nicht separieren, alleine weil mittlerweile auch in den billigen paketen schon 3-11 domains im preis enthalten sind.
 
Der Status wurde vor kurzem aktualisiert: http://status.df.eu/

Fast ein Nachmittag ist drauf gegangen um alle Passwörter zu ändern und auf allen Geräten zu aktualisieren.
Alle Wordpress-Nutzer sollten nicht vergessen, in der wp-config.php ebenfalls die Datenbank-Kennwörter zu ändern. Entweder vor der Änderung auf dem Server oder Alternativ über ftp im Anschluss, da sonst die Seiten nicht laden werden.
 
Zurück
Oben Unten