Domainabtretung / Dispute-Antrag ok

Danke für infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vielleicht etwas spät (hab den Thread eben erst entdeckt)..

Ich würde mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen. Wenn es um die Domain geht, die in diesem Faden hin und wieder genannt wurde, dann hast Du es beim Domaininhaber mit einer Firma in der Schweiz zu tun. Admin-C ist ein Bonner Rechtsanwalt.... Ich schätze, der kennt sich in der aktuellen Rechtsprechung in Sachen Domain- und Onlinrecht sicher gut aus...
 
Dass der Herr ein Anwalt ist konnte ich nicht rausfinden. Sollte aber auch zweitrangig sein. Die Firma DomCollect sollte man aber nicht unterschätzen.
Bevor Du aber Geld für den Anwalt ausgibst, würde ich hier einfach mal eine Zahl eintippen. Allerdings wurden dort schon 3 Angebote abgegeben. Bist also nicht der einzige Interessent.
Viel Glück damit jedenfalls. Von Lolli wegnehmen kann hier ja keine Rede sein. DomCollect sind Domain Grabber mit miesen Umgangsformen wie Google meint.
 
Das mit dem Lutscher weg nehmen war auch eher auf cabel.de bezogen. Der Domain die er einer Privatperson weggenommen hat und wenn ueberhaupt im Moment lediglich nimmt, damit seine Email besser aussieht.
Hast damals bestimmt mit sowas wie "Mein Papa ist Anwalt" gedroht.

Wer bestimmt eigentlich, dass du der Herr Cabel bist der ein Recht auf die Domain hast und keiner der anderen die so heissen oder gar eine der Firmen, die mit diesem Namen schon laenger Geld verdienen?
 
danke nochmals an Euch für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Rat:

Schreib DomCollect an und frag vernünftig und höflich nach einer möglichen Übernahme der Domain gegen Erstattung der Unkosten und einer entsprechenden Pauschale. Bei Domains gilt zunächst das Prinzip, das der erste Registrant die Domain auf seinen Namen erhält. Solange der jetzige Domaininhaber die Domain ohnehin nicht aktv nutzt, wirst du keinerlei Chance haben diese gerichtlich zu erstreiten.
 
Danke für infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für Eure freundlichen Tipps an Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten