@-Domain ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von leo-magic, 18.04.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Im Confixx meines Webspaces kann man @-Domains einrichten? Was ist das?

    Danke, Léo
     
  2. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    emailadressen???
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Ne, eben nicht...

    Ist unter der Rubrik "Domains".
    Man kann etwas vor dem @ wählen und hinter dem @ eine Domain wählen, die man besitzt, und für diese ganze "@-Domain" eine Weiterleitungs-Adresse eingeben...

    Léo
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Eben eine reine Weiterleitungsdomain (Adresse), sprich kein Webspace.
     
  5. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2005
  6. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Der Teil vor dem @ wird vom DNS nicht ausgewertet, soweit ich weiß. Das heißt, der Provider verkauft dir z.B. intern@adresse.de, was aber faktisch soviel heißt wie "ein Teil von adresse.de" und damit kannst du dann machen was du willst. Rechtlich und auch technisch gehört es aber alles zum selben denic-Registrar.

    Da ich bei Wikipedia und bei Google mit Grundrauschen überschwemmt werde, kann ich es leider nicht belegen :-(

    Gruß,
    K
     
  7. olikre

    olikre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    laut aussage von swsoft (dem confixx-hersteller) war das wirklich mal gedacht wie som geschrieben hat NETSHAPE | Webentwickler Stuttgart oder so ... muss wohl noch aus den zeiten von confixx 1.x.x stammen und war damals die alternative zu subdomains (http://meinenase.koerper.de). hat sich aber nie durchgesetzt, und wurde nur wegen alt-nutzern mitgeschleppt. funktionieren tut das mit aktuellen browsern eh ned mehr meines wissens.
    ist eine klassische brauch-ich-nicht-ich-schalt-es-ab-unnütz-funktion
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2016
  8. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hallo allerseits,

    für www.obi@otto.de ist das schon eine ganz nützliche Geschichte.... ;)

    So long,
    pepperman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen