domain verkauf

rk.fisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich wollte bei 1und1 eine domain mit 10mails kaufen (99ct/m), allerdings hieß es, dass es dort komplizierter sei, diese wieder zu verkaufen.
wenn ja, wo gibt es noch gute "domain registrierer", mit denen man domains nicht allzu kompliziert verkaufen kann?

mfg, rK.
 
Verkaufen?
Heisst das, du willst mit dem Domainnamen noch mal ordentlich Reibach machen oder geht es dir einfach nur darum den Vertrag inkl. Domain loszuwerden?
 
Bei 1und1 ist es nicht schwieriger als bei jedem anderen Provider eine Domain zu verkaufen.
Wenn Du eine Domain verkaufst (z.B. über ebay oder sedo) dann musst Du sie ja (normalerweise per Providerwechsel) kündigen, damit Sie auf den neuen Besitzer übergeben kann. Bei 1und1 ist das sogar sehr einfach gelöst... Du logst Dich in deren Vertragstool ein, kündigst Deine Domain per Mausklick und fertig.
 
dann wäre diese domain ja wieder frei, und bis sich der käufer die domain schnappt könnten ja theoretisch andere diese holen.
gibts da keine übergabefunktion oder etwas in der art?
 
wenn du eine domain verkaufst braucht der denn du diese verkaufen willst einen provider. sprich die domain wird von dir (deinen provider) auf denn anderen (bei seinen provider) übertragen.

einfach löschen geht nicht. weil wie vorher schon gesagt die domain dann wieder kurzfristig frei ist.

ich nutze für domains www.domainname.at
kann man leicht domains ohne webspace aber mit nameserver reg.
nutze diesen für reseller zwecke.
 
Du musst einen KK-Antrag ausfüllen. Dann einem neuen Provider einen Auftrag zur Übernahme erteilen und Deinem alten Provider kündigen inkl. KK Antrag unterschrieben zusenden.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Du musst einen KK-Antrag ausfüllen. Dann einem neuen Provider einen Auftrag zur Übernahme erteilen und Deinem alten Provider kündigen inkl. KK Antrag unterschrieben zusenden.

Frank

wenn du öfters domains verkauft, dann ist sowas wie ein resellervertrag wie bei domainname.at praktisch. weil du dann den domain nur übertragen must und nicht jedesmal bei deinen provider wieder kündigen must.
 
Hi,

ich will mich aktuell von ein paar Domains trennen, die ich nicht mehr benötige. Könnt Ihr Sedo als Plattform empfehlen?

Bringt das "Parken" etwas.

Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß
K.
 
Zurück
Oben Unten