Domain bestellen bei 1&1 aber zu welchem Preis...

Y

YuppiDup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Servus,

will mir gerade bei 1&1 ne neue Domain registrieren und hab ein Preisproblem.
Eigentlicht nicht, denn bei 0 € gegen 15 € ist klar was ich nehmen sollte.
Das Ding ist nur verwirrend. 1&1 bietet mir online nen Preisvorteil an, aber ich weiß nicht wieso. Ist für mich nicht verständlich.
Auch ist der günstige Kurs mit 2* gekennzeichnet, aber in den Fußnoten sehe ich nur was von 1*.

Ich würde gern bestellen klicken, aber ich hab keinen Bock drauf, dass sich mein Vertrag zu meinem Ungunsten ändert. Hab, glaub ich, schweinealte AGB und alles ist damit perfekt. Von 3 Inklusivdomains sind alle verbraucht, obwohl ich eine davon gern loswerden möchte und die neue dafür haben möchte. Aber das geht nach nem Satz auf der Website von denen nicht. Oder doch?
Was heißt übrigens NaN €? Null?

Also wenn jemand ne Erfahrung mit 1&1 und so ner Sache gemacht hat, da wäre ich für ne Antwort echt hilfreich.
Danke schonmal.
YuppiDup
 

Anhänge

  • AGB 1*.jpg
    AGB 1*.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 130
  • Kosten 1.png
    Kosten 1.png
    39,5 KB · Aufrufe: 131
  • Kosten 2.png
    Kosten 2.png
    19,6 KB · Aufrufe: 109
kann ich nur von abraten. hatte dort eine domain und als denn gekündigt habe, sind die mit einem anwalt gekommen weil sie noch mehr geld haben wollten. darüber gab es auch schon tv berichte. ich bin also kein einzelfall
 
kann ich nur von abraten. hatte dort eine domain und als denn gekündigt habe, sind die mit einem anwalt gekommen weil sie noch mehr geld haben wollten. darüber gab es auch schon tv berichte. ich bin also kein einzelfall

Also soll ich alles so ruhen lassen, wie es jetzt ist? Wäre ja nicht in meinem Interesse.
 
Das wollte ich eigentlich verhindern, denn ich hätte schon gern alles zusammen und nicht wieder nen weiteren Vertrag am Bein. Schwierig, schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ex-Kunde von 1&1, die immer dann, wenn man mit seiner Domain/HP auch wenn man einen entsprechenden Vertrag hat, Traffic & Zugriffe produziert mehr Geld haben will oder mit Abschaltung droht, sage ich 'Hände weg'. Mittlerweile zu www.manitu.de gewechselt und erhalte dort für 1/5 des Preises eine Leistung, die 1&1 für 25 €/mtl. nicht im Ansatz erbringen wollte.
 
Mion,

ich kann/ muss die Erfahrungen aus meinen Anfangszeiten des Webs teilen. Bin seitdem hoch zufrieden bei www.hosteurope.de und kann diese bedenkenlos empfehlen.
 
Seit fünf Jahren ist unsere Freizeitfussballmannschaft im Netz bei denen:

www.xantron.de ... bis jetzt lief alles glatt! Sogar der Domain-Umzug von GMX (jo, früher verkaufte GMX auch noch Domains) zu Xantron per KK lief zum angegebenen Zeitpunkt wunderbar ab.


5.88Euro im Jahr ... keine Einrichtungsgebühr! :eek:
 
Von 3 Inklusivdomains sind alle verbraucht, obwohl ich eine davon gern loswerden möchte und die neue dafür haben möchte. ...
Also wenn jemand ne Erfahrung mit 1&1 und so ner Sache gemacht hat, da wäre ich für ne Antwort echt hilfreich.

das ist alles ganz einfach, braucht aber etwas Zeit:

1. (wichtigster Schritt) Rechtsschutzversicherung abschließen
2. warten bis diese gilt (gibt oft Wartezeiten)
3. erst dann bei 1&1 kündigen, ab hier jegliche Korrespondenz mit 1&1 aufbewahren!!!
4. auf einer Kündigungsbestätigung bestehen
5. auf einer Kündigungsbestätigung bestehen
6.-99. einen Anwalt deiner Wahl mit der Lösung des Problems beauftragen, warten, neue Rechnung von 1&1 bekommen, das ganze nochmal.
100. neuen Vertrag bei einer anderen Firma abschliessen
101. Aufpassen daß 1&1 nicht trotzdem im nächsten Jahr einfach vom Konto abbucht (versuchen werden sie es auf jeden Fall), ansonsten zurück zu 6.

anders bekommt man eine "Inklusivdomäne" oder gar einen kompletten Vertrag bei 1&1 nicht los. Statt den Schritt mit dem Anwalt kannst du dich auch (allerdings erfolglos) selbst drüber ärgern.
Ach ja, noch ein wichtiger Punkt: Glaub keiner Zusage an der "Hotline", immer alles schriftlich bestätigen lassen.
 
NaN = not a number...stellvertretend für eine zahl, die der rechner nicht darstellen kann.
 
auch die Laufzeit " Monate**" ist echt klasse!
 
@walfrieda: ich habe die briefe/drohungen einfach ignoriert. hätten mich ja anzeigen können, aber dann hätten sie verlohren ^^
 
Moin,
Danke für die Antworten soweit. Wenn ich es für mich zusammen fasse, dann weg damit, aber abgesichert. Wäre schade, denn die Konditionen sind mehr als perfekt. Hab das Paket seit Jahren und zahl nix. Muß auch nix zahlen, ist so vereinbart gewesen, aber ich hab die Befürchtung, wenn ich was ändern sollte, dann wird irgendwas passieren und da hab ich echt keinen Bock drauf.

Nein, denn auch Null ist eine Zahl. :)
NaN bedeutet, wie ich vermute, "Not a number".

Wie auch immer, von 1&1 rate ich auch ab.

NaN = not a number...stellvertretend für eine zahl, die der rechner nicht darstellen kann.

Klingt logisch, aber interessant ist es doch, dass alles hier aus 0 und 1 sein soll, aber meine 0 bei den Kosten nicht dargestellt werden kann. Haken Nr.1?

gauloisesbert;5330110 ...[url schrieb:
www.xantron.de[/url] ...

5.88Euro im Jahr ... keine Einrichtungsgebühr! :eek:

Klingt schon mal gut. Muß ich mir mal ansehen.

Mion,

ich kann/ muss die Erfahrungen aus meinen Anfangszeiten des Webs teilen. Bin seitdem hoch zufrieden bei www.hosteurope.de und kann diese bedenkenlos empfehlen.

Von denen hatte ich schon im Telefon-Treff-Forum gelesen. Hatten ein nettes Angebot und auch der Service war nach Einschätzung einiger User sehr gut. Ist ne Überlegung schon wert gewesen.

auch die Laufzeit " Monate**" ist echt klasse!

Hab ich mir ja auch gedacht. Könnte mir vorstellen, dass 1&1 auch die 3 nicht darstellen kann, denn das ist die Vertragslaufzeit bei mir.

das ist alles ganz einfach, braucht aber etwas Zeit:

1. (wichtigster Schritt) Rechtsschutzversicherung abschließen
...
101. Aufpassen daß 1&1 nicht trotzdem im nächsten Jahr einfach vom Konto abbucht (versuchen werden sie es auf jeden Fall), ansonsten zurück zu 6.

anders bekommt man eine "Inklusivdomäne" oder gar einen kompletten Vertrag bei 1&1 nicht los. Statt den Schritt mit dem Anwalt kannst du dich auch (allerdings erfolglos) selbst drüber ärgern.
Ach ja, noch ein wichtiger Punkt: Glaub keiner Zusage an der "Hotline", immer alles schriftlich bestätigen lassen.

Ich lass mir so ziemlich alles schriftlich bestätigen, sogar meine Geburt ist irgendwo auf nem Papier beglaubigt. Ein Fuchs bin ich. :)
Spaß beiseite, das würde ich auf jeden Fall machen. Hab kein Bock auf mehr Stress als es sein muß oder sein wird. Ob es mir das Wert, ne Rechtschutzversicherung abzuschließen, dass weiss ich nicht, aber vielleicht sollte ich es doch machen.
Können die denn im Rückblick was einfordern? Hoffe nicht?
Dass ich nur über den von dir beschriebenen Weg meine Inklusivdomain losbekommen kann, hoffe ich eigentlich nicht. Da kann ich das Paket wie bisher weiterlaufen lassen und mir ne Domain für fast nix irgendwo bestellen und dann weiterleiten. (Sollte gehen oder nicht? Hab doch keine Ahnung)

Als Ex-Kunde von 1&1, die immer dann, wenn man mit seiner Domain/HP auch wenn man einen entsprechenden Vertrag hat, Traffic & Zugriffe produziert mehr Geld haben will oder mit Abschaltung droht, sage ich 'Hände weg'. Mittlerweile zu www.manitu.de gewechselt und erhalte dort für 1/5 des Preises eine Leistung, die 1&1 für 25 €/mtl. nicht im Ansatz erbringen wollte.

Na gut, ich hab fast gar keinen Trafic, aber man weiß nie. Es gab vor Jahren mal die Geschichte, dass 1&1 alle bzw. sehr viele gekündigt hat, die ihre Flatrate zu intensiv genutzt haben. Egal in welchem Maße. Daran hab ich zuerst gedacht, als ich deine Worte gelesen habe.
Ich hab das Paket seit 2001, wenn ich mich recht erinnere und bisher nicht schlechtes erlebt. Sind mir sogar mal wegen Kosten von knapp 10 Euro sehr kulant entgegen gekommen, obwohl sie im Nachhinein betrachtet sogar recht hatten. Die Domains sind bisher ausschließlich privat genutzt und so soll es vorerst bleiben.
Hab aber wirklich die Befürchtung, dass wenn ich etwas hinzubuche, dass dann alles ins Rollen kommt und Bestandteile des Vertrages geändert werden und das mir dadurch ein gewisser Nachteil entsteht.

Ich kann ja mal die Konditionen hier posten und vielleicht hat jemand etwas, was genau passen sollte.

Mann, ist das viel Text geworden. Schönen Tach soweit.
YuppiDup
 
Zurück
Oben Unten