1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

domain ändern

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von cube7., 05.04.2005.

  1. cube7.

    cube7. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich habe bei 1und1 mal einen im vertrag enthaltenen domain für ne alte homepage benutzt.

    inzwischen brauch ich den domain aber für ne andere seite. das "ziel" kann ich problemlos ändern, nur den domain nicht.
    oder meint ihr, http://www.web-nature.de ist sinnvoll, wenn man auf eine clan hp kommt? eher nich.

    also wisst ihr vllt., wie man das ändert?

    (für alle, die jetzt was an der clanpage auszusetzen haben:
    1. eine neue hp is in auftrag!
    2. hier gehts um den domain, nich die page)

    cube
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.158
    Du kannst die Domain nicht ändern! Du könntest höchstens diese löschen und eine neue beantragen. Normalerweise bekommst du aber keine neue...
     
  3. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Wär doch echt mal originell! Ich seh schon das Clan-Tag {{#web-nature#}} oder so ähnlich...

    OK. Spass beiseite: Du kannst leider nicht so einfach eine Domain ändern. Das ist in den Vergaberichtlinien der DeNIC nicht vorgesehen. Du müsstest eine neue Domain registrieren, und die alte löschen lassen, wenn Du die 'web-nature.de' nicht mehr willst.

    Alles weitere (Kosten, etc.) müsste 1&1 Dir sagen können.
     
  4. TakkaTonga

    TakkaTonga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das eine Inklusivdomain deines Pakeres von 1und1 war, kannst du sie löschen. Die neue Domain wird dann aber extra kosten, weil 1und1 keine Inklusivdomains ersetzt. Ist dann quasie eine ganz normale neue Domain. 99cent pro Monat nimmt 1und1 glaube ich dafür.
     
  5. cube7.

    cube7. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    na gut...is zwar doof, aber net weiter schlimm. meine hp's nenn ich sowieso immer webnature.

    soll halt ein andrer für die domain aufkommen ^^