Dokumentenverwaltung + Finanzen

M

Macheledt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Gibt es eine Dokumentenverwaltung wie ELO oder Paper-Office auch für den Mac?

Außerdem suche ich eine Bankensoftware wie Wiso "Mein Geld" oder Starmoney.

Für beides benötige ich noch meine Windows-Partition auf meinem MBP.
 
nach oben schieb ...

Gibt es da nichts gescheites?
 
Hallo!

Gibt es eine Dokumentenverwaltung wie ELO oder Paper-Office auch für den Mac?

Es gibt ein Verwaltungsprogramm für PDF-Dateien (die man am Mac ja aus jedem Programm, das drucken kann, erstellen kann). Sorry, kein Name im Gedächtnis - einfach mal etwas suchen.

Aber: Schau Dir vorher mal an, was am Mac schon im Finder (im System) geht:
- Ordner/Dateien mit Farben markieren (und suchen nach Farben)
- Dateien Stichworte/Kommentare geben (und danach suchen) - Cmd+i mal anschauen
- Intelligente Ordner (=gespeicherte Suchen) um Themenbezogene Dateien als Ordner zu sehen/nutzen

Damit allein kannst Du Dir eine Verzeichnisstruktur anlegen und den Finder (z.B. eine Verknüpfung zu Deiner Struktur im Dock) als ELO nutzen um beliebige Ordnerhierarchien mit Dateien zu bestücken und diese über Spotlight wieder aufzuspüren oder über intelligente Ordner zugänglich zu machen (Alle Dateien die mit einem Kunden, Projekt,... zu tun haben, Alles aus einem bestimmten Jahr etc.)
 
Es gibt ein Verwaltungsprogramm für PDF-Dateien

Yep.
Meiner Meinung nach recht zweifelhafter Spaß, da ich dann ja erst meine Dokumente in PDFs konvtieren müsste und so jede Bearbeitungsmöglichkeit verliere, aber wen das nicht stört, wird damit sicher glücklich :)
 
Yep.
Meiner Meinung nach recht zweifelhafter Spaß, da ich dann ja erst meine Dokumente in PDFs konvtieren müsste und so jede Bearbeitungsmöglichkeit verliere, aber wen das nicht stört, wird damit sicher glücklich :)

Ähm - In einem Archiv(!) hat man auch nichts mehr zu verändern. Ich dachte immer, dass ELO eben so ein Archiv ist - eben ein elektronischer Ordner - zum archivieren?

Wenn man "Lebend-Daten" schick verwalten möchte, dann wiederhole ich den Tipp sich den Finder und die diversen Möglichkeiten rund um Spotlight mal anzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten