Dokumenten archivierung

barfoos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.

Da ich jetzt einen Scanner habe, wollte ich mal probieren, wie praktikabel es wäre, alle Post, die man so bekommt fix zu scannen, und danach das Papier zu entsorgen.

Ich würde dafür natürlich gern eine ordentliche Archivverwaltung verwenden. Wenn ich die eingescannten pdfs einfach in irgendwelche Ordner werfe, dann kann ich auch bei der aktuellen Zettelwirtschaft bleiben. Texterkennung wäre zwar nett, muss aber nicht sein. Es geht darum so ca. 1 bis 2 Briefe pro Tag zu digitalisierung und zu archivieren. Da kann ich es mir auch leisten, die Briefe als Bilder (größtenteils schwarzweiß) abzuspeichern.

Danke für Vorschläge und Ideen

groß
barfoos
 
Vielleicht wäre ja "Yep" etwas für Dich:

Gruss
der eMac_man
 
Eventuell sind auch Papers, Yojimbo oder vor allem DevonThink etwas für dich. Letzteres gibt es auch in einer Office-Version, die dann auch OCR-Funktionen beinhaltet. Ist aber nicht ganz billig, kommt halt drauf wie viel dir die Texterkennung wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Yep schon mal jemand gearbeitet und kann darüber etwas berichten?

Warum lädst Du Dir nicht einfach mal die Demo und probierst das Programm selber aus?
Das ist oftmals besser, als sich den subjektiven Eindruck eines anderen durchzulesen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten