Dokumente verschwunden!

limpet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich brauche unbedingt Hilfe... Ich starte meinen Mac aus dem Ruhezustand und alle meine Dokumente sind einfach weg, andere Dateien, die ich irgendwann einmal gelöscht hab, sind plötzlich wieder da.
Es sind wichtige Dokumente, die ich brauche, deshalb bitte helft mir.
Habe einen Neustart versucht und die Zugriffsrechte repariert, aber es hilft nix. Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Sind denn Musik, Bilder und Keychains (Schlüsselbund) noch alles da??
Welches System hast du??
Hast du vllt das Häuschen umbenannt??
 
wo waren diese Dateien denn abgespeichert?
 
Ich hab OSX, tiger halt...alle Dateien in den Ordnern Bilder, Filme und Musik sind alle noch da. Eben nur meine Dokumente und Ordner auf demm Schreibtisch sind weg. Wie ausgetauscht mit den Dateien, die eigentlich gelöscht sind...
Mein Häuschen hab ich nicht umbenannt, vor kurzem OSX neu gemacht, seitdemm ging Mail nicht, Safari hat rumgesponnen und nun das.
 
Gespeichert waren die Dateien im Ordner "Dokumente" und zwei Ordner auf dem Schreibtisch.
 
Ich würde mal einen Teil des Dokumentennamens per Spotlight suchen.
(Apfeltaste + Leertaste)
 
Habe ich schon gemacht, nix gefunden, einfach weg.
 
...andere Dateien, die ich irgendwann einmal gelöscht hab, sind plötzlich wieder da...
Hi!
Wann hattest du die gelöscht?
Wann hast du die Dokumente zuletzt gesichert?
Wie lange ist ein Kompletter Neustart her? Sei ehrlich!
Rechner öffentlich zugänglich? Bist du als User oder als Admin am System angemeldet?

Also... ein bisschen mehr details musst du schon rausrücken! :rolleyes:

Grüße,
Zaba
 
Ich brauche unbedingt Hilfe... Ich starte meinen Mac aus dem Ruhezustand und alle meine Dokumente sind einfach weg, andere Dateien, die ich irgendwann einmal gelöscht hab, sind plötzlich wieder da.
Es sind wichtige Dokumente, die ich brauche, deshalb bitte helft mir.
Habe einen Neustart versucht und die Zugriffsrechte repariert, aber es hilft nix. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Naja, zur Not stellst du die einfach aus deinem Backup wieder her.

Ist zwar ärgerlich, wenn mal was wegkommt und man nicht weiss wieso, aber dafür sind die Backups ja da.
 
Na ich denke mal, dass er kein Backup hat.... sonst wäre er ja nicht so panisch.
 
Kein Backup, der letzte Neustart war gestern und heute war alles weg. Der Rechner ist privat genutzt, mit Passwort, keine anderen Benutzer. Wie gesagt vor einer Woche ca. OSX neu gemacht und seitdem wegen der Aktualisierungen und so weiter häufige Neustarts...dachte, wenn OSX neu ist, läuft alles besser :-S
 
Ein Computer löscht in der Regel keine Dateien von alleine.
Entweder ist die Festplatte hin (scheint ja hier nicht der Fall zu sein) oder der User hat etwas unbewusst gemacht.

Hier scheint der Inhalt des Papierkorbs da zu sein, während die Dokumente fehlen.... :kopfkratz:
 
Ich gebs zu ich bin ein Schussel aber ich denke ich hab sie nicht gelöscht und das würde auch nicht erklären, weshalb die gelöschten Sachen wieder da sind...mein Safari wollte geladene Dateien nicht auf dem Schreibtsich speichern...die landen im Moment im Ordner "Bilder" provisorisch, aber das kann nichts damit zu tun haben oder?
 
hast du die Rechte an deinem Schreibtisch verloren?
 
Weil du sagtest "neu gemacht" und Mail/Safari spinnt...
Hattest du schon mal die Rechte repariert? (Wird deine Dateien bestimmt nicht wieder bringen). Ich versuche jedoch die Ursache zu finden.
Wie avalon sagte... im Papierkorb schon mal nachgesehen? (Blöde frage oder?)
 
Hab gerade eine bereits gelöschte Datei gelöscht, denke ich habe die Rechte...die Safari-Sachen sind nur nie angekommen...waren dann verstreut in anderen Ordnern wie Dokumente, Bilder, Filme usw. bis ich sie in den Ordner Bilder direkt geleitet hab
 
Löschen und zwar RICHTIG löschen ohne Papierkorb geht recht schnell mit der Tastenkombi appel und backspace (beim PB).

Das kann passieren, muss aber nicht.

Wenn dir die Daten richtig wichtig sind, dann Filesavage Testversion
http://filesalvage.softonic.de/mac downloaden und installieren

Dann aber ab jetzt keine Aktionen mehr mit dem Teil, weil jeder Speichervorgang das überschreiben kann.
 
wenn du wirklich TIGER hättest, könntest du einfach mit der Timemachine zurück. :rolleyes:
 
timemachine ist bei leopard >.<
 
Zurück
Oben Unten