Dokumente Ordner wird nicht angezeigt

I

Izi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin ein ganz frischer Mac Benutzer und habe das MacBook Air 13" 2018 mit Mojave.
Heute ist mir zufällig aufgefallen, dass ich im Finder (den Dateimanager) den Ordner Dokumente nicht mehr angezeigt bekomme. Mache ich im Terminal ls, wird mir unter anderem der Ordner Documenten in meinem Homeverzeichnis angezeigt. Im Finder ist unter der Sektion iCloud auch der Dokumente Ordner. Aber warum wird er mir Finder nicht als Ordner bei den ganzen anderen Ordner in meinem Homeverzeichnis, also da wo auch Musik, Bilder usw sind, angezeigt. Und wie behebe ich das Problem am besten.
Im Finder wird mir in meinem $HOME Bilder, Downloads, Filme, Musik und Öffentlich angezeigt. Mehr. nicht.
Schon mal vielen Dank für Hilfe!

Gruß
Izi
 
Dann synchronisierst du deinen Schreibtisch und Dokumente Ordner mit der Cloud. Dann ist der Dokumente Ordner nicht mehr in deinem Home zu finden sondern links in der Leiste unter iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Dann synchronisierst du deinen Schreibtisch und Dokumente Ordner mit der Cloud. Dann ist der Dokumente Ordner nicht mehr in deinem Home zu finden sondern links in der Leiste unter iCloud.

Ah, ist eigentlich auch logisch. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten