1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Dokumente Ordner wird nicht angezeigt

Diskutiere das Thema Dokumente Ordner wird nicht angezeigt im Forum iCloud.

  1. Izi

    Izi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2019
    Hallo!
    Ich bin ein ganz frischer Mac Benutzer und habe das MacBook Air 13" 2018 mit Mojave.
    Heute ist mir zufällig aufgefallen, dass ich im Finder (den Dateimanager) den Ordner Dokumente nicht mehr angezeigt bekomme. Mache ich im Terminal ls, wird mir unter anderem der Ordner Documenten in meinem Homeverzeichnis angezeigt. Im Finder ist unter der Sektion iCloud auch der Dokumente Ordner. Aber warum wird er mir Finder nicht als Ordner bei den ganzen anderen Ordner in meinem Homeverzeichnis, also da wo auch Musik, Bilder usw sind, angezeigt. Und wie behebe ich das Problem am besten.
    Im Finder wird mir in meinem $HOME Bilder, Downloads, Filme, Musik und Öffentlich angezeigt. Mehr. nicht.
    Schon mal vielen Dank für Hilfe!

    Gruß
    Izi
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.343
    Zustimmungen:
    7.269
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann synchronisierst du deinen Schreibtisch und Dokumente Ordner mit der Cloud. Dann ist der Dokumente Ordner nicht mehr in deinem Home zu finden sondern links in der Leiste unter iCloud.
     
  3. Izi

    Izi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.07.2019
    Ah, ist eigentlich auch logisch. Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...