Dokumente Ordner wichtig?

R

RETRAX

Hi,

auf "Macintosh HD" hab ich einen "Dokumente" Ordner. Kann der bedenkenlos gelöscht werden oder werden die darin enthaltenen Daten für die Mac OS X Hilfe benötigt?

Hab mir die files mal angeschaut....alles so "Wie richtige ich ein Modem ein" use... .pdf's

imho unwichtig... aber wer weiss?

Oder braucht Unix diesen "Dokumente" Ordner?

Das ist nicht der Doku Ordner vom Home....(wollt ich nur gesagt haben :)
 
Dokumente-Ordner auf der HD

Wenn du wirklich nicht den Dokumente-Ordner im Benutzer-Ordner meinst, sollte das eigentlich gehen.

Probiere es doch einfach aus; musst den Papierkorb ja nicht sofort leeren. Zur Not schiebst du den Ordner halt weider zurück.

Bei mir gibt es so einen Ordner aber nicht.

Gruß
jod
 
Hallo,

meinst du den Ordner ~/Dokumente? Das kommt darauf, ob für dich die Ordner und Dateien wichtig sind. Manche Programme können dort Dateien/Datenbänke anlegen - Schriftverwaltungsprogramme z. B.

Das System greift darauf aber nicht zu.



Dylan
 
Der Ordner den er meint gehört zu OS 9. Der wird mit OS 9 installiert. Ich hab ihn auch gelöscht, gibt keine Probleme.
 
Original geschrieben von dylan
Hallo,

meinst du den Ordner ~/Dokumente? Das kommt darauf, ob für dich die Ordner und Dateien wichtig sind. Manche Programme können dort Dateien/Datenbänke anlegen - Schriftverwaltungsprogramme z. B.

Das System greift darauf aber nicht zu.



Dylan

Also zum OS X "gehören" von den sichtbaren sachen nur folgende (bzw. sind wichtig):

- Benutzer
- Developer (?)
- Library
- Programme
- System


???
 
My 2 cents

Hi,

den Dokumente-Ordner im User-Verzeichnis würde ich behalten, stehen bei mir z.B. Einträge von Programmen drin: Roxio, AppleWorks (auch Autosicherungsdateien) usw.

Falls es einen Dokumente-Ordner direkt auf "Macintosh HD" geben sollte, den kannst du dann löschen.

Wirklich nötig ist der Dokumente-Ordner nicht, ich würde ihn aber dennoch behalten. Außerdem kann man da ja fein seine eigenen Dokumente speichern - natürlich in Unterordnern. ;)
 
Also zum OS X "gehören" von den sichtbaren sachen nur folgende (bzw. sind wichtig):

- Benutzer
- Developer (?)
- Library
- Programme
- System

Auf der obersten Ebene mit Ausnahme der Developer-Tools (die optional installiert werden können/müssen): ja.
 
Zurück
Oben Unten