Dokumente Ordner mit iDisk Dokumente Ordner ersetzen?

Sequoia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
481
Reaktionspunkte
75
Hallo Zusammen

Ich würde gerne meinen lokalen Dokumente Ordner komplett auf die iDisk auslagern.
Ist das irgendwie möglich?

Im Moment sieht es so aus, dass ich den lokalen Ordner immer manuell mit der iDisk (via Chronosync) synchronisiere.
Dadurch habe ich aber dann doppelt Speicherplatz belegt, einmal die Dokumente lokal, und eben die Dokumente auf der iDisk, wovon eine Kopie ja noch auf der HDD liegt.

Kann ich nicht irgendwie den iDisk Ordner so verlinken, dass er den lokalen ersetzt?
Es wäre dann ja immer noch lokal, da die iDisk ja komplett lokal vorhanden ist.

Ich hoffe, ich konnte das ein wenig deutlich machen, was ich möchte?

Danke schon mal & Grüße
 
Hallo,

zieh Dir doch einfach den Dokumente Ordner aus der iDisk auf die Menüleiste. Dann wird dort ein Alias erstellt der auf die iDisk verweist. Arbeitest Du immer auf der iDisk und benötigst den alten Ordner nicht mehr.
 
Das ist eine Möglichkeit, jedoch sind so viele Systemdateien dennoch im Dokumente Ordner.
Kann man nicht einfach den Dokumente Ordner auf die iDisk, systemweit, umleiten?
 
Zurück
Oben Unten