Dokumente öffnen mit ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von elektrofotograf, 22.02.2005.

  1. elektrofotograf

    elektrofotograf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2003
    Hallo liebe macuser,

    was kann ich tun? Auch wenn ich x-mal bei einem Dokumententyp ein Standardprogramm zum Öffnen definiere, mein Mac sucht sich dauernd sein eigenes, mit Vorliebe "Vorschau".
    Beispiel: ich möchte PDFs standardmäßig im Acrobat Reader öffnen, mein Rechner entscheidet sich aber beim Doppelklick immer für die nervige Vorschau.

    Mein System: PB G4 867, OS 10.2.8.

    In den Systemeinstellungen konnte ich ebenso wenig wie hier im Forum etwas finden um das Problem zu beheben.

    Dankbar für Tipps verbleibe ich, Stefan
     
  2. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Du musst ein pdf Dokument im Finder auswählen. Dann -> Ablage -> Information -> Öffnen mit: Acrobat . Dann noch auf "alle ändern" klicken.
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Kann man eigentlich die Liste der Programme bearbeiten in der Liste öffnen Mit ?
     
  4. RedMary

    RedMary Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Jokkel,- Spitze!
    das wollte ich auch schon immer mal wissen. clap Danke.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.