Dokumente in der iCloud synchronisieren nicht

Yllia

Yllia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich hab folgendes Problem... Ich nutze Mavericks und daher funktioniert kein iCloud Drive. Dennoch hab ich ein paar meiner Dokumente in der Cloud gespeichert um sie auch mit dem iPhone bzw. mit dem iPad bearbeiten zu können. Allerdings synchronisieren sie nicht. Bildschirmfoto 2015-09-12 um 10.06.22.jpg Bildschirmfoto 2015-09-12 um 10.11.59.jpg IMG_4388.jpg
Was mache ich denn falsch? Kann mir bitte jemand helfen?
 
Wie du, habe auch ich, nicht auf iCloud Drive aktualisiert, auch wenn jetzt Pages und Numbers in iCloudcom nicht mehr funktionieren (dafür habe ich Apple bereits verflucht). Wichtiger war mir, dass ich Dokumente (Pages und Numbers) zwischen MBA (Mavericks 10.9.5) und iPhone (iOS 7.1.2) bearbeiten und synchron halten kann. (iPhoto natürlich auch, deshalb 7.1.2)

Das funktioniert bei mir schon immer problemlos. Schau mal in die iOS-Einstellungen, vielleicht hast du da irgendwas vergessen. Siehe die 3 Bilder. Mehr fällt mir zu deinem Problem leider nicht ein. Bei mir ist Use Cellular Data ausgeschaltet, weil ich den Sync nur im Wifi will.
IMG_0884.jpg IMG_0885.PNG IMG_0886.PNG
 
Das funktioniert bei mir schon immer problemlos. Schau mal in die iOS-Einstellungen, vielleicht hast du da irgendwas vergessen. Siehe die 3 Bilder. Mehr fällt mir zu deinem Problem leider nicht ein. Bei mir ist Use Cellular Data ausgeschaltet, weil ich den Sync nur im Wifi will.
Anhang anzeigen 170017 Anhang anzeigen 170018 Anhang anzeigen 170019

Hallo Icetiger,
danke für den Tipp, aber bei mir sieht das irgendwie anders aus als bei dir :O
IMG_4390.PNG IMG_4391.PNG IMG_4392.PNG
 
na toll :( also hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr das gescheit zu synchronisieren?
 
naja, irgendeinen Cloud Dienst nutzen … oder auf Yosemite aktualisieren.
 
Hallo,
habe eine Frage speziell zu iCloud Drive auf iCloud.com:
Folgende Apps synchronisieren vom iPhone mit iCloud ohne Probleme:
Pages, Numbers, Mindnode sowie Scanner Pro (Readlle) und pwSafe (App77).
Alle o.g. Apps sehe ich auch mit ihren App-Ordnern auf dem Macbook unter iCloud-Drive sowie auf dem iphone unter den iCloud-Einstellungen mit ihren Daten aufgelistet.

Gehe ich aber direkt auf iCloud.com und dort in den Ordner "iCloud-Drive", sehe ich dort weder Scanner Pro noch pwSafe.
Hätte ich weder iPhone noch MPB und würde über einen fremden Rechner auf iCloud.com zugreifen, wüsste ich gar nicht, das die App-Daten von Scanner Pro und App77 dort hinterlegt sind.
Ist das normal?

Grüße, Enrico
 
Zurück
Oben Unten