Dokumente anschauen - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von uwolf, 11.04.2008.

  1. uwolf

    uwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Hallo.
    Ich bin gerade dabei, mir ein iPhone zu kaufen. Dieses möchte ich vorerst nicht jailbreaken, meine Fragen beziehen sich darauf.

    Ich möchte auch PDF, Word und Excel Dokumente anschauen (nicht verändern). Laut einigen Berichten geht das auch, wenn man sich die Dateien per Mail schickt.

    1) gibt es andere Möglichkeiten bei einem nicht entsperrten iPhone?

    2) bei einem IMAP Account werden die Anhänge ja immer vom Server geholt. Das ist nicht immer möglich. Oder werden die Anhänge, einmal geholt, lokal gespeichert?

    3) bei einem POP3 Account müssten die Mails und ihre Anhänge immer lokal gespeichert werden. Kann man den Acoount so konfigurieren, dass die Mails zwar vom iPhone geholt, jedoch auf dem Server verbleiben?

    4) kann ich bei einem IMAP Account auf die Ordner Struktur zugreifen?

    5) kann ich bei einem POP3 Account eine beliebige lokale Ordner Struktur erstellen?

    Danke,
    Uwe
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....ja, dateianhänge lassen sich "anschauen"

    1) Nein

    2) Anhänge werden nur geholt, wenn man das anfordert. Dann lokal im cache gespeichert.

    3) keinen Ahnung, da ich nur IMAP verwende. POP macht meiner meinung mobil keinen sinn, weil ansonsten jemand mit großen mails in die Suppe spucken kann.

    4) Ja

    5) Siehe 3)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen