Dokumente 177,2 GB!!!! Festplatte fast voll - wieso??

Heike111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Hallo,
bei mir wird in den Systeminformationen angezeigt, dass ich Dokumente (!) von 177 GB habe!! Bloß finde ich die nicht und kann mir nicht erklären, was das sein soll.
Hat jemand eine Idee?
Danke
PS: bin kein Spezi, bitte "einfach" schreiben ;-))
 
Mal in den Dokumente-Ordner reingeschaut? Virtuelle Maschinen oder so werden auch als "Dokumente" geführt und die können durchaus mal groß werden.
 
Klicken auf einen Ordner und CMD-I zeigt einem viele Informationen zu einem (oder mehrere) Ordner (oder Datei).
 
Mal in den Dokumente-Ordner reingeschaut? Virtuelle Maschinen oder so werden auch als "Dokumente" geführt und die können durchaus mal groß werden.

Ja klar, habe nach Größe sortiert, bin aber nicht fündig geworden. Und "virtuelle Maschinen" sollte ich auch nicht haben, weil ich garnicht weiß, was das ist... ;-(
 
Nimm mal dem Omni Disksweeper.
Der sortiert dir die Ordner nach Größe.
Dann kannst gucken was davon weg kann.
 
  1. Öffne Deinen Benutzerordner (Haus-Icon)
  2. In die Listenansicht wechseln
  3. In der Menüleiste auf Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden > Alle Größen berechnen > Fenster schließen
  4. Ordneransicht nach Größe sortieren
Oder die alternativen Tools verwenden: GrandPerspective, OmniDisksweeper usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
;)
... war schon immer fehlerhaft.


Das heißt also, die Anzeige stimmt überhaupt nicht?
IMG_3306.jpg
 
Bei "Über diesen Mac" -> Festplatten (also dort, wo vermutlich die 177GB Dokumente angezeigt werden)
gibt es einen Button "Verwalten". Klickt man den, kann man sich wunderbar die ganzen Dinge, die als "Dokumente" erkannt werden anzeigen lassen. Man kann sie sogar direkt von dort aus löschen.

Ergänzung: Oh, wie praktisch, Heike111 hat zwischenzeitlich sogar das richtige Bild mit dem "Verwalten"-Button gepostet. :)
 
Hier im Einzelnen...es sind die Dokumente. Doch was soll das denn sein? Seltsam...IMG_3308.jpg
 
Wir haben dir jetzt mehrfach gesagt, wie du feststellen kannst, wo die großen Daten liegen. Entweder probierst du das jetzt aus, oder du lässt es bleiben. Aber hier immer und immer wieder nur zu "jammern", dass du 170 GB an Dokumenten hast, hilft nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf und nightdj
Zurück
Oben Unten