Dokument ohne Bezeichnung

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,
ich hab hier grad mein Book (10.11) im T-Modus an meinem Pro (10.6) hängen und
habe gesehen, dass auf der obersten Ebene ein Dokument liegt, welches keinen Namen hat.

Es lässt sich mit TextEdit öffnen, zu lesen ist dann dies hier:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>MTMUUID</key>
<string>7C3DBB2D-B53A-492F-9A28-4D78B5B24CD5</string>
</dict>
</plist>
Was solln das sein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-16 um 13.11.50.png
    Bildschirmfoto 2016-11-16 um 13.11.50.png
    8,7 KB · Aufrufe: 57
Such mal bei Google nach "MTMUUID". Scheint eine Art Fehler zu sein, vielleicht in Time Machine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
MTMUUID... MTM= mobile TimeMachine, UUID= Eindeutige Kennung
scheint also von den mobilen Backups zu stammen.
 
Danke für Eure Infos.

ich hab das hier gefunden
http://www.openradar.me/23549929
und verstehe dies hier nicht
Steps to Reproduce:
disable mtm, delete the file, enable via tmutil enablelocal, boom, file is back
soll "mtm" TM sein? Aber was ist "tmutil"?

Und hier sind sie sich auch nicht sicher was es ist.


Naja, es scheint aber jetzt nix böses zu sein.

Vielleicht weiß ja jemand noch mehr über dieses Phänomen.
 
mtm = mobile Time Machine
tmutil enablelocal = der Terminabefehl, um die lokalen Backups wieder einzuschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Danke @Schiffversenker
gibt es unterschiedliche TM Versionen? Oder was darf ich mir unter einer "mobilen TM" vorstellen?
 
Oder was darf ich mir unter einer "mobilen TM" vorstellen?
Wenn das TimeMachine-Volume nicht verfügbar ist, macht TimeMachine Backups auf die lokale Platte und überträgt diese später dann auf die "normale" TM-Platte.

Hat zwar als Backup gegen Hardwareschäden oder Verlust keinen Sinn, aber gegenüber Softwarefehlern schon, da die Versionierung fortgeführt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
@roedert
Danke für die Info.
Na, das ist ja clever gemacht.
 
Zurück
Oben Unten