Dokument kann nicht geöffnet werden.

Hollywood55

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
493
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe. Auf meiner externen Festplatte befindet sich eine sehr wichtige Numbersdatei. Gestern konnte ich auf diese Datei noch zugreifen, heute Morgen bekam ich dann die Fehlermeldung "Das Dokument xxxxx kann nicht geöffnet werden"
Gibt es noch irgendeine Chance dieses Dokument zu öffnen, es ist eine Mega wichtige Datei.
Vielen Dank
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.337
Kommt denn keine Meldung warum es nicht geht ? was ist wenn du versuchst mit einem anderen Programm zu öffnen ?
 

Hollywood55

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
493
Nein es kommt leider keine Erklärung zur Ursache. Auch mit anderen Programmen ist es nicht zu öffnen. Alle anderen Dokumente auf der externen Festplatte lassen sich ohne Probleme öffnen.
 

Hollywood55

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
493
Es scheint also nicht an der Festplatte zu liegen. Eine Beschädigung der Datei über Nacht finde ich auch ehr komisch.
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.337
Hast du mal versucht Numbers zu starten und dann daraus die Datei ? könnte was mit den zugriffsrechten zu tun haben das schon mal überprüft ?
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.436
Die Datei umbenennen und oder woanders hinkopieren.
Rechte prüfen.
 

Hollywood55

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
493
Sie lässt sich auch aus Numbers nicht öffnen. Das Ändern des Namens geht auch nicht.
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.337
Dann schau dir mal die Eigenschaften der Datei an (Befehl & I) was steht da so ? über die Rechte usw.
 

Hollywood55

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
493
Das Problem ist, wenn ich um 13 Uhr diese Datei nicht präsentieren kann, verliere ich meinen grössten Kunden und kann meinen Laden zu machen.
 

cla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
Kannst du die Datei von der Platte runterkopieren auf deine interne Platte? Kannst du sie dann immer noch nicht öffnen?

Und ja...es kann durchaus passieren, das Dateien kaputt gehen. Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Weiter Möglichkeiten:
- Festplatte mit Festplattendienstprogramm auf Fehler überprüfen
- Datei aus Backup wiederherstellen (was du wohl nicht zu haben scheinst)

Und schon mal mit dem Gedanken anfreunden bis 13 Uhr eine improvisierte Präsentation zusammenzustellen. Das die ganze Geschichte nur von einer Datei abhängt, kann ich mir kaum vorstellen. Dem Kunden kommt es doch auf den Inhalt und dein "Angebot" an...eben das was du aussagen willst...das kannst du auch in einer mündlichen Präsentation mit ein paar gemalten Papier-Slides. Ist zwar nicht so hübsch...aber immer noch besser als hinstellen und sagen das du deine Präsentation versaut hast und jetzt wieder heim gehst.
 
Oben