Dockingstation für Macbook 2011

iShrek

iShrek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
99
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gab/gibt es denn eine Dockingstation für mein MacBook Pro 15" von 2011?

Danke
 
Es gibt etliche für das MB... ganz unterschiedliche Varianten. Sollen wir jetzt raten, was du denn genau willst oder bist du so grosszügig und lieferst noch ein paar Details?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
na für mich sollte eine Dockingstation USB/Thunderbolt/LAN/Mini DP Anschlüsse haben.
Mehr nicht

Welche Modelle gibt es dafür?
 
hengedocks bietet ja nur noch für neue Modelle was an
 
Ach so ja.. du hast das 2011 Modell.
 
hengedocks bietet ja nur noch für neue Modelle was an
Ja mehr gibt es aber nicht... die Henge oder eine TB Dock. Und was es nicht mehr Neu gibt, dann halt gebraucht.

Du erwartest doch nicht das damals schon seltensten verkaufte Docking es noch heute neu produziert gibt für ein fast 7 Jahre altes Modell dass derzeit nach und nach ausgemustert wird als Gebrauchtgerät?
 
Ja mehr gibt es aber nicht... die Henge oder eine TB Dock. Und was es nicht mehr Neu gibt, dann halt gebraucht.

Du erwartest doch nicht das damals schon seltensten verkaufte Docking es noch heute neu produziert gibt für ein fast 7 Jahre altes Modell dass derzeit nach und nach ausgemustert wird als Gebrauchtgerät?

Was kommst Du eigentlich bei jedem Beitrag dumm daher? Dein Avatar-Bild sagt schon einiges aus...arrog...Ar...l...
 
Was kommst Du eigentlich bei jedem Beitrag dumm daher?

Oh je. Auch einer von der Bauchpinsel Fraktion? Was machst Du vom Geschäft wenn Dir jemand im kurzen knappen Ton was erklärt? Eltern anrufen und ausweinen? Nächstes mal ziere ich jedes Posting für Dich mit zwanzig :) und schiebe nochmals zehn :D nach... damit man ja mit einer klaren Ansage umgehen kann. Meine Güte sind die Leute heute empfindlich.

.... einiges aus...arrog...Ar...l...

Knappe direkte Ansagen sind das Eine. Habe ich Dich persönlich beleidigt oder angegriffen?
Deine Schimpfwörter / Beleidigungen kannst Du Dir hier sparen!
 
Oh je. Auch einer von der Bauchpinsel Fraktion? Was machst Du vom Geschäft wenn Dir jemand im kurzen knappen Ton was erklärt? Eltern anrufen und ausweinen? Nächstes mal ziere ich jedes Posting für Dich mit zwanzig :) und schiebe nochmals zehn :D nach... damit man ja mit einer klaren Ansage umgehen kann. Meine Güte sind die Leute heute empfindlich.



Knappe direkte Ansagen sind das Eine. Habe ich Dich persönlich beleidigt oder angegriffen?
Deine Schimpfwörter / Beleidigungen kannst Du Dir hier sparen!

ne kann ich leider nicht sparen! Das muss man Dir auch mal sagen, egal welche Beiträge ich von Dir lese. Alle sind so arrogant geschrieben! Bitte in Zukunft bei meinen Fragen nicht mehr antworten!!!!!
 
Alle sind so arrogant geschrieben!
Alle. Aha. Ich würde sagen knapp und manchmal mit direkter Ansage. Ja. Aber ich suche auch keine Freunde hier. Und die Fragesteller brauchen mich auch nicht als neuen Freund. Die suchen Hilfe. Und die bekommen sie.

ne kann ich leider nicht sparen! Das muss man Dir auch mal sagen
Das kannst Du auch. Gar kein Problem. Du kannst mir 100x sagen dass Du mich nicht magst, meine Art der Beiträge nicht und das Du mich arrogant findest. Ist kein Problem. Aber "*********" hat hier gegenüber wem auch immer nichts zu suchen!

Jemanden die Meinung sagen und jemand mit Fäkalausdrücken beleidigen - ich hoffe Du kennst den Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Hallo,
gab/gibt es denn eine Dockingstation für mein MacBook Pro 15" von 2011?
Solange es »nur« die Funktion erfüllen soll, Kabelsalat zu vermeiden: Thunderbolt-Dock kaufen! Am besten, weil am günstigsten, ein gebrauchtes TB- oder TB2-Dock in der Bucht. Da scheinbar einige Leute auf TB3-MacBooks umsteigen, gibts da derzeit durchaus interessante Angebote. Hatte selbst im Frühjahr ein elgato TB2-Dock mit drei (!) TB-Kabeln (bekanntlich nicht die günstigsten Kabel) für 130 Euro geschossen.
(Der freilich noch besser gesetzte Schuß war der vom Seagate TB-Adapter für knapp 70 Euro, den ich für das Ausschleifen des DisplayPort-Signals fürs zweite externe Display – das erste hängt via HDMI am Dock – brauchte. Die 2x 2 TB »Wechselfestplatten« gabs halt so dazu …)

BTW, um mit dem nicht totzukriegenden Gerücht, TB(1) sei langsamer als TB2 aufzuräumen: Nein, das stimmt nicht! Beide fahren je 20 Gbit voll-duplex, in Summe also 40 Gbit. Einzig das Zusammenfassen der jeweils beiden 10 GBit Kanäle pro Richtung macht es für manche Anwendung leichter.

Bitte.
Und wenn möglich, in Zukunft bitte auch ohne persönliche Angriffe hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
Zurück
Oben Unten