Dockicons

Apfelwurm

Apfelwurm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hi ich würde gerne meine Dockicons n bissl ändern. Nicht jedes Icon einzeln (da weiß ich wies geht) sondern einfach den syle des docks etwas aufpeppen. Kennt ihr da ne gute Seite? Geht das auch ohne Candybar? Weil das is glaub ich keine freeware oder?
Danke
Nora
 
Die beste Seite die ich kenne ist diese hier ;)
Da findet man eigentlich immer was - egal zu welchem Thema ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Die beste Seite die ich kenne ist diese hier ;)
Da findet man eigentlich immer was - egal zu welchem Thema ...

Danke aber mit der Suche komme ich noch nicht wirklich klar... ich suche zb die ganze zeit schon den Thread wo alle ihre sreenshots angeben...da war ein dock dabei was mir sehr gefallen hat.

Und zu dem Dockdoctor...weiß nicht so wie ich das sehe gibts da nur eine Handvoll themes oder? Ich hätte gerne ne Seite wo man gaaaaanz viele davon haben kann...aber nicht diese einzelnen wie auf interfaceLIFT sondern so richtige Sets...
 
Hi,

also bevor du die "geniale" Suche benutzt und im Anfänger...Thread ladest :rolleyes:, such mal das Programm "docktwaek", das kann mehr als das Erstgenannte. Ich konnte grade nur leider nich auf die entsprechende Seite zugreifen...

Gruß Steffen
 
Danke aber die hab ich garnicht gemeint. Ich denke den den ich damals hatte war einer der ersten dieser Art.

Edit: Und nochwas...wie kann man denn das Aussehen der Leiste da oben .... weiß nicht wie man das nennt die mit dem Apfelsymbol verändern? Ich hab da mal was gesehen da war sie transparent das fand ich sehr schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und nochwas...wie kann man denn das Aussehen der Leiste da oben .... weiß nicht wie man das nennt die mit dem Apfelsymbol verändern? Ich hab da mal was gesehen da war sie transparent das fand ich sehr schön :)

Transparent kann nur Leopard: Systemeinstellungen --> Schreib-
tisch & Bildschirmschoner ---> Schreibtisch ---> dort Häkchen
setzen bei "Transparente Menüleiste"
 
Transparent kann nur Leopard: Systemeinstellungen --> Schreib-
tisch & Bildschirmschoner ---> Schreibtisch ---> dort Häkchen
setzen bei "Transparente Menüleiste"

Hmm jaaa die nimmt zwar ein bisschen den Farbton des Hintergrundes an aber transparent ist sie nicht wirklich...kann man die die "Stärke" der Transoparenz noch einstellen?
 
Nein, das geht (leider ?) nicht. Entweder transparent oder aber nicht
transparent.
 
Hmm ok... bin mir aber sicher das ich es schon transparenter gesehen hab... und auf die Gefahr hin wieder eine etwas dumme Frage zu stellen: Wie ändert man denn das Icon von z.B Finder oder Systemeinstllungen... da geht das nämlich nicht so wie ich das sonst immer mache (Information und dann einfach das Bild austauschen...)
 
Hmm ok... bin mir aber sicher das ich es schon transparenter gesehen hab... und auf die Gefahr hin wieder eine etwas dumme Frage zu stellen: Wie ändert man denn das Icon von z.B Finder oder Systemeinstllungen... da geht das nämlich nicht so wie ich das sonst immer mache (Information und dann einfach das Bild austauschen...)

Das Finder Icon kannst du mit dem Programm LiteIcon ändern. Mal ein bisschen rumgooglen.
 
Zurück
Oben Unten