Dock zeigt nicht mehr bei allen Apps an ob offen

ifours

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ist das bei euch auch so, dass in der Dock (Mountain Lion) der Punkt unterhab des Icons beim Finder und bei iTunes erscheint, sobald diese offen sind, aber bei Mail und Safari nicht?

Das stört mich, kann ich da was einstellen?

Danke
 
Hallo,

ist das bei euch auch so, dass in der Dock (Mountain Lion) der Punkt unterhab des Icons beim Finder und bei iTunes erscheint, sobald diese offen sind, aber bei Mail und Safari nicht?

kurz und einfach, nö. Ich habe aber auch keine Punkte sondern weiße Balken. Fummelt ein Systemverschlimmbesserungsprogramm bei Dir rum?
 
ich meine die weißen Balken!
Nein habe keine besonderen Apps drauf! Hat vor dem Update auf Mountain Lion auch immer funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2012-08-03 um 21.24.00.png
 
wenn da ein balken drunter ist ist das programm offen.
wenn ein programm offen ist heisst das nicht das du irgendwo ein fenster siehst.

daraus folgt: auch programme die nur im hintergrund offen sind können punkte drunter haben.

wenn das bei dir so ist, dass du z.b. safari offen hast aber keinen punkt darunter dann brauche ich einen screenshot um das zu glauben.
und selbst dann würde ich es als bildmanipulation abtun!


und ja, Selbst beim Finder ist kein punkt drunter wenn er nicht gestartet ist.
 
Wenn es wirklich so ist wie du sagst, würde ich den Bug bei Apple melden.
Ich hatte bis jetzt nur mal das Problem, dass die Icons im Dock nach dem Wechsel von einer Vollbildapp auf den Schreibtisch alle koplett weg waren und das Dock leer war...
 
wenn da ein balken drunter ist ist das programm offen.
wenn ein programm offen ist heisst das nicht das du irgendwo ein fenster siehst.

daraus folgt: auch programme die nur im hintergrund offen sind können punkte drunter haben.

wenn das bei dir so ist, dass du z.b. safari offen hast aber keinen punkt darunter dann brauche ich einen screenshot um das zu glauben.
und selbst dann würde ich es als bildmanipulation abtun!


und ja, Selbst beim Finder ist kein punkt drunter wenn er nicht gestartet ist.

hier bitteschön
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-03 um 21.35.00.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-03 um 21.35.00.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 128
Ist die Option Systemeinstellungen -> Dock -> "Anzeige für geöffnete Programme einblenden" aktiv?
 
War bei mir auch so. Nach nem Neustart ging alles wie gewohnt.
 
du bist sehr schnell mit Photoshop ;)

nein, spaß beiseite. Das ist Krass hätte nie Gedacht das das irgendwie geht.

Allerdings war mir die Einstellung im Dock "Anzeige für geöffnete Programme einblenden" auch nicht bekannt.

ist die Neu?
wenn Apple da dran herumgespielt hat könnte das den fehler erklären, denn seit der umstellung auf Intel geht die Qualität...
 
der neustart hat es wirklich gebracht, obwohl ich das schonmal versucht hatte
 
Setz mal das Dock auf Werkseinstellungen zurück:

1. Im Finder-Menü auf "Gehe zu", dann die alt-Taste gedrückt halten und "Library" auswählen.
2. Dort im Ordner Preferences die Datei com.apple.dock.plist löschen (wenn gewünscht vorher auf den Desktop kopieren)
3. Das Terminal öffnen und dort killall Dock eintippen.

----
Allerdings war mir die Einstellung im Dock "Anzeige für geöffnete Programme einblenden" auch nicht bekannt.
ist die Neu?
wenn Apple da dran herumgespielt hat könnte das den fehler erklären, denn seit der umstellung auf Intel geht die Qualität...

Ja, die Option gibt es seit Lion.
Aber was nun eine kleine Zusatzoption im Dock mit der Hardwarequalität zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. :kopfkratz: :D
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit an.
Das Problem habe ich nämlich auch seit dem Umstieg auf ML.
Programme die nicht im Dock liegen und geöffnet werden, erscheinen nicht im Dock.
Programme die im Dock liegen und geöffnet werden zeigen den weißen Balken nicht unbedingt an (Funktion ist aktiviert, keine Zusatzprogramme installiert).
Der in Post # 16 gezeigte Weg führt zu keiner Änderung, ein Neustart hilft auch nicht.
Ich habe schon mal einen neuen Benutzer angelegt, und das Ganze dort ausprobiert. Nach kurzer Zeit war auch dort das Problem da.
 
Die hier beschriebenen Phänomene treten bei mir auch gelegentlich auf. Wohl ein Bug von ML.

Startet gegebenenfalls einfach das Dock neu (im Terminal 'killall -KILL Dock' eingeben) und gut ist's.
 
wenn da ein balken drunter ist ist das programm offen.
wenn ein programm offen ist heisst das nicht das du irgendwo ein fenster siehst.

daraus folgt: auch programme die nur im hintergrund offen sind können punkte drunter haben.

wenn das bei dir so ist, dass du z.b. safari offen hast aber keinen punkt darunter dann brauche ich einen screenshot um das zu glauben.
und selbst dann würde ich es als bildmanipulation abtun!


und ja, Selbst beim Finder ist kein punkt drunter wenn er nicht gestartet ist.
Also beim Finder habe ich bisher immer ein Aktiv Markierung darunter.

Diese Markierung kann man auch abschalten.
 
Zurück
Oben Unten