Dock verschwunden!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mac_ben, 14.04.2005.

  1. mac_ben

    mac_ben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Hallo,

    habe das Problem, dass mein Dock auf einmal vom Schreibtisch verschwunden ist. Selbst in den Dock-Einstellungen lässt es sich nicht mehr herstellen.
    In der Prozessleiste wird es ebenfalls nicht mehr angezeigt.

    Wie kann ich es wieder zurückholen???

    Danke schonmal für eure Hilfe!!

    b.-
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Ist es vielleicht nur ausgeblendet? Fahr mal mit der Maus über den Bildschrimrand hinaus ;)
    Ansonsten starte mal neu, dann sollte es wieder erscheinen!

    Gruß
    Mick
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Ich würds einfach ma mit nem neustart probieren
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Lösch mal in Benutzer/Dein Benutzer/Library/Preferences/ die Datei com.apple.dock.plist

    Dann logout -> login und es sollte wieder gehen.
     
  5. mac_ben

    mac_ben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Danke, mit dem Löschen der Datei ist es wieder neu erschienen!
     
  6. flac12

    flac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Oder einfach im Finder [alt] + [Command] + D. :D
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    der hat mich mal zur Verzweiflung gebracht.. Das ist der Klon-Befehl in VectorWorks.

    ...und was passiert dauernd? Dock zappelt rum...








    Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Tastaturkurzbefehle/Dock -> Haken weg, und kein Versehen passiert auch nicht mehr :D
     
  8. mac_ben

    mac_ben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005

    Hat auch nicht geklappt, genau wie etliche Neustarts. Ziemlich seltsam...
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    verwendest du ein Shareware-Programm zur Docksteuerung? etwa, um das Dock woanders zu plazieren, oder um ein zweites Dock zu animieren? wenn ja, sofort weg damit, diese Programme können ganz schön stören.
    Überhaupt würde ich mal die Liste jener Shareware-Progs, die ins System eingreifen, überprüfen; speziell jene, die du in der Zeit aktiviert hast, in der der Dockfehler auftrat.

    Grüße, tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen