Dock verschwindet

Diskutiere das Thema Dock verschwindet im Forum iMac, Mac Mini.

1. Reini13

Reini13 Thread Starter Registriert

iMac mit Mojave: Wenn ich das Dock dauerhaft aktiviere: Nach einiger Zeit verschwindet das Dock und lässt sich nur noch mit ein, zwei oder drei Maus- bzw. Trackpad-Wischern nach unten öffnen. Manchmal komme ich auf diese Weise gar nicht mehr mit der Maus in das Dock und muss erst mit F4 das Launchpad aktivieren, um z.B. ein neues Programm aus dem Dock öffnen zu können. Bei automatischer Aus- und Einblendung des Docks tritt der Fehler genauso auf: Irgendwann kann ich das ausgeblendete Dock nicht mehr mit der Maus aktivieren.
    Der Fehler tritt unabhängig von den aktiven Programmen völlig unkontrolliert, aber immer häufiger auf und nervt natürlich gewaltig.
    Wer weiß Rat?

2. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

der apple support

3. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Lege mal einen neuen Benutzer an und schaue, ob das Problem dann immer noch auftritt...

4. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Das gehört wohl eher in das Softwareforum, oder?

5. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    solche Probleme, kann auch Malware verursachen, würde mit Malwarebytes und Etrecheck das System scannen.

Franz

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...