Dock verbindet nicht mit iTunes

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Ich habe bei Amazon dieses Dock gekauft:

http://www.amazon.de/Dockingstation...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224623419&sr=8-1

Laut Artikelbeschreibung heisst es klar und deutlich: "Synchronisieren und Laden in einem Schritt."

Wenn ich mein iPhone allerdings einstecke, wird es nur geladen. In iTunes erscheint kein iPhone! Und es synchronisiert auch nicht.

So, jetzt meine Frage: Ist die Artikelbeschreibung schlichtweg falsch oder kann man irgendwas falsch machen? Bzw. ist es wahrscheinlich, dass ein Defekt vorliegt?

Würd ich gern abklären bevor ich mich beschwere :rolleyes:
 
Nur so nebenbei..
Das IPhone läd sich auch wenn du es nur mit dem usb kabel verbindest.
 
Das 'nur' soll vermutlich bedeuten, dass es auch reicht das iPhone ueber das USB Kabel mit dem Rechner zu verbinden um dieses aufzuladen und zu synchronisieren. Natuerlich nur solange der USB Port genuegend Saft liefert.
Einige USB Ports tun das nicht (z.B. der des Apple Keyboards) und einige Rechner tun das nicht wenn sie ausgeschaltet sind.
Fur genau diesen Zweck hat dein iPod Dock ja ein Netzteil dabei.
Wenn du dieses anschliesst, kannst du dein iPhone (nur) laden.
Damit es auch gesynct wird musst du es natuerlich auch ueber USB mit deinem Rechner verbinden… aber das hast du ja sicher getan… bitte sag nicht, dass du es nicht getan hast ;)
 
Jo, danke für die Erklärung, nur das war weder eine Frage noch hätte man aufgrund meines Beitrags irgendwie darauf kommen können, dass ich glauben würde man könnte das iPhone nur über die Steckdose laden. Also, ich habe absolut keine Ahnung worüber hier jetzt gerade diskutiert wird.

Also da hier auch nichts bei rauskam hab ich mich jetzt beim Händler beschwert. Der soll das Ding gefälligst zurücknehmen, andernfalls beschwere ich mich über ihn bei Amazon. Ich find das einfach eine Frechheit. Wahrscheinlich ist das Gerät einfach garnicht darauf ausgelegt, dass es auch synchronisieren kann und somit vollkommen unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten