dock und menüleiste immer einblenden

anna83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo alle!
habe seit 2 monaten ein mac book pro mit mac OSX version 10.7.4 und hatte bis jetzt noch keine probleme, die sich nicht durch das lesen diverser beiträge hier lösen ließen...
nun habe ich aber das gefühl, mein mac entwickelt ein eigenleben...

habe nichts umgestellt, trotzdem blenden sich dock und menüleiste ganz oben auf einmal (seit gestern) aus und nur ein, wenn ich mit der maus drüberfahre...ich will aber, dass beides immer eingeblendet bleibt. ich habe bereits "dock immer eingeblendet" beim dock direkt und auch bei den systemeinstellungen angeklickt, es bleibt dann so ca 10 minuten sichtbar und dann blendet es sich wieder aus! wie man die menüleiste wieder einblendet, habe ich nirgends gefunden!

vielleicht kann mir jemand helfen?? wäre euch sehr dankbar!!!

lg
 
Irgendwelche zusätzlichen Programme /Tools / Helferlein installiert, die das verursachen könnten?


MfG, Peter
 
Nutzt du Programme im vollbildmodus?
 
nein, nicht dass ich wüsste...habe die letzten tage garnichts neu installiert. naja, werd mich wohl irgendwie dran gewöhnen wenns nicht anders geht...aber es NERVT :)
 
ähm...manchmal?? safari fast nie, trotzdem ist das dock jetzt grad wieder verschwunden...
 
Vielleicht drückst du fürs Dock den shortcut,der das Dock ausblendet, ApfelTaste(cmd)+alt+d?
 
ok, mit dem shortcut hat es sich jetzt wieder eingeblendet...mal sehen für wie lange! hast du auch eine idee für die menüleiste???
DANKE!
 
Sollte das Problem wieder auftauchen, dann kannst für das Dock mal die com.apple.dock.plist löschen.
Für die Menüleiste müsste die com.apple.finder.plist zuständig sein; oder irre ich da?
 
Ich habe das Problem ab und an umgekehrt, Dock automatisch ausgeblendet manchmal ist es aber dann dauerhaft eingeblendet - Abhilfte schafft dann in den Systemeinstellungen unter Dock eben den Punkt automatisch ein/ausblenden kurz das Häkchen rausnehmen und erneut anklicken.
 
Zurück
Oben Unten