Dock, Safari, Mail: Probleme mit linker Maustaste

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Katrin, 02.04.2007.

  1. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.07.2002
    Hallo,

    ich arbeite an einem PB G4 1,5 Ghz und OS 10.4.9. Seit einiger Zeit (ist es seit dem 10.4.9-Update?) funktioniert in den oben genannten Anwendungen die linke Maustaste (ich habe eine Apple Zweitastenmaus mit Scrollrad - "The Mouse") nur noch sporadisch – es wird bei Linksklick fast immer das Kontextmenü der rechten Maustaste angezeigt, was sehr nervig ist. Das Ganze kommt und geht planlos. Kann das eventuell Anzeichen eines instabilen Systems sein? Ich hab nur noch ca. 10 GB freien Festplattenspeicher? Oder hat die Maus einfach eine Macke? Wer kennt das Problem?

    Danke und Gruß
    Katrin
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    ohne dein Problem jetzt lösen zu können/wollen, auch bei mir konnt bei einem Linksklick(länger gehalten) das Rechtsklick Kontextmenu, kurzer Linksklick startet das Programm.
    Die Einstellungen unter Systemsteuerung-Maus&Tastatur schon überprüft?
     
  3. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.07.2002
    Also bei mir nicht.

    Ja, das ist alles ordnungsgemäß eingestellt. Zumal das Problem nur bei den genannten Programmen auftritt. Und dann einfach wieder verschwindet. :confused:
     
  4. Das Problem habe ich mit meiner Logitechmaus auch seit dem letzen Update....
     
  5. Katrin

    Katrin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.07.2002
    *nach oben schieb*

    Die Fehlfunktionen ermöglichen kaum noch ein ordentliches Arbeiten und treten offensichtlich immer nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf und verschwinden nach 10 bis 15 Minuten! Das nervt! Wenn ich aus dem Dock Fenster öffnen will, werden meist (bei Safari) gleich zwei geöffnet, und wenn ich eines schließen will (Klick auf linken Button in der Fensterleiste), sind gleich alle weg! :( Wie kann ich das jemals wieder wegbekommen???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen