Dock, Safari, Mail: Probleme mit linker Maustaste

Katrin

Katrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich arbeite an einem PB G4 1,5 Ghz und OS 10.4.9. Seit einiger Zeit (ist es seit dem 10.4.9-Update?) funktioniert in den oben genannten Anwendungen die linke Maustaste (ich habe eine Apple Zweitastenmaus mit Scrollrad - "The Mouse") nur noch sporadisch – es wird bei Linksklick fast immer das Kontextmenü der rechten Maustaste angezeigt, was sehr nervig ist. Das Ganze kommt und geht planlos. Kann das eventuell Anzeichen eines instabilen Systems sein? Ich hab nur noch ca. 10 GB freien Festplattenspeicher? Oder hat die Maus einfach eine Macke? Wer kennt das Problem?

Danke und Gruß
Katrin
 
ohne dein Problem jetzt lösen zu können/wollen, auch bei mir konnt bei einem Linksklick(länger gehalten) das Rechtsklick Kontextmenu, kurzer Linksklick startet das Programm.
Die Einstellungen unter Systemsteuerung-Maus&Tastatur schon überprüft?
 
Das Problem habe ich mit meiner Logitechmaus auch seit dem letzen Update....
 
*nach oben schieb*

Die Fehlfunktionen ermöglichen kaum noch ein ordentliches Arbeiten und treten offensichtlich immer nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf und verschwinden nach 10 bis 15 Minuten! Das nervt! Wenn ich aus dem Dock Fenster öffnen will, werden meist (bei Safari) gleich zwei geöffnet, und wenn ich eines schließen will (Klick auf linken Button in der Fensterleiste), sind gleich alle weg! :( Wie kann ich das jemals wieder wegbekommen???
 
Zurück
Oben Unten