Benutzerdefinierte Suche

Dock-Qualität nach Tiger 10.4.1 Update

  1. oxi

    oxi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    hallo,

    seit dem o.g. update sieht bei mir das dock ein bißchen "verschärft" aus.
    guggt euch mal die application-icons bei den minimierten fenstern an.

    wasn das für ne qualität? in panther wars immer schön scharf :(
    wie krieg ich das wieder richtig schön?

    danke für eure mithilfe
     

    Anhänge:

    • dock.jpg
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      230
  2. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Hm, bei mir ist unter 10.4.1 alle scharf. Habe es ebenfalls mal mit einer Safari-Fenster probiert und mit unterschiedlichen Vergrösserungsstufen (bis zum Maximum).
     
    Ulfrinn, 18.05.2005
  3. oxi

    oxi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    @ulfrinn, find ich eigenartig.
    ich habe auch den eindruck, dass der text in safari ein wenig zu "fett" rüberkommt, aber dazu gibts schon nen anderen thread.
    jetzt muss ich mir derartig verpfuschte icons anschauen. ist natürlich kein drama, aber charmant auch nicht gerade!
     
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Da ich in Sachen Schriftartenglättung eher zu den „laschen Typen“ gehöre, habe ich sie in der Systemsteuerung auf „Schwach“ gestellt. Standardmäßig war bei mir unter Tiger „Automatischt“ aktiviert (Obwohl ich es unter Panther selbst auf „Schwach“ eingestellt hatte. :rolleyes:), was die Schriften fetter erscheien läßt als bei schwacher Glättung. Vielleicht ist das ja sogar die Lösung zu deinem Problem?

    So, ich verabschiede mich erst einmal für heute. Schaue dann morgen mal wieder hier vorbei. :)
     
    Ulfrinn, 18.05.2005
  5. houseworks

    houseworksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    stimmt! - habe ich noch gar nicht bemerkt,aber jetzt wo du es sagst...
    schön ist anders :(
     
    houseworks, 18.05.2005
  6. oxi

    oxi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    @ulfrinn, danke für deine hilfe. ich verwende cleardock, um das dock transparent zu machen. ob das der grund ist?
     
  7. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Den Fehler hatten so einige nach dem Update auf Tiger. Es sollte eigentlich mit dem Update auf 10.4.1 weg sein. Wohl doch noch nicht.
     
    flippidu, 18.05.2005
  8. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Ich denke nicht, da ClearDock nur eine versteckte Einstellung in der Datei com.apple.dock.plist vornimmt, die so nicht über das Dock-Kontrollfeld erreichbar ist. Das dürfte also eigentlich nicht der Grund sein.
     
    Ulfrinn, 18.05.2005
  9. chilla

    chillaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    bei nem arbeitskollegen aufm pb kann man das dock net mehr verschwinden lassen. ich mein, man kann es schon, nur wiederkommen tuts nicht. man kann einstellen was man will, wenn mans versteckt bleibts da auch...
     
    chilla, 18.05.2005
  10. flipy

    flipyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir sind die apps alle scharf, doch wenn ich eine fenster runter ziehe, sind diese auch eher schlecht als recht! :(
     
    flipy, 18.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dock Qualität nach
  1. Chinese
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
    Chinese
    05.06.2017
  2. Kacknasae
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    281
  3. Kacknasae
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    116
    Kacknasae
    13.06.2017
  4. emfri
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    108
  5. largo1965
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    392
    largo1965
    14.06.2015