Dock: Programm-Icon repliziert sich

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich hoffe ich kann mein Problem richtig beschreiben.

Als Beispiel wie es beim Firefox richtig funktioniert: Firefox ist bei mir als Icon im Dock abgelegt. Wenn ich die App öffne startet Firefox und unter der App ist ein kleiner Punkt so dass man sehen kann dass die App offen ist. Ein weiteres Icon zu Firefox ist dann nicht vorhanden.

Nun habe ich eine andere App, Scrivener. Diese befindet sich ebenfalls als Icon im Dock. Wenn ich sie allerdings öffne, dann öffnet sich im Doch ganz am Ende (Links von ggf. offenen Fenstern) noch ein Programmsymbol, das eigentliche Icon enthält dann keinen Punkt sondern nur das neue Programm Icon. Ich meine damit nicht die Anzeige wenn man das Programmfenster verkleiner sondern tatsächlich ein eigenes neues Icon. Warum ist das so?

Grüße
-Nick
 
Ist es ein Java-Programm? Bei solchen und vielleicht auch anderen scheint es ab und an so zu sein, dass es sie verhält wie von dir beobachtet.
 
Ui, das stimmt. Ist Java. Mist. *g
 
Korrektur: Ich habe es bei jDownloader umgangen. Dazu habe ich nicht die .app aus dem Programme-Ordner ins Dock gelegt, sondern das eigentliche Programm aus dem /bin/-Ordner meines Benutzers. Dann startest du das Programm direkt, und das Icon verhält sich wie bei anderen Programmen. Vielleicht klappt das bei deinem Programm ja auch.
Bildschirmfoto 2017-02-06 um 14.02.13.png
 
Zurück
Oben Unten