Dock links Positioniert mit zweiten Monitor nicht mehr sichtbar

S

svox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe heute mal meine Dockleiste auf die linke Seite positioniert, weil man dann einfach besser Dokumente etc. lesen kann... wie auch immer habe ich nun gerade meinen TV angeschlossen der links daneben steht. Leider ist nun meine Dockleiste auf das TV verschwunden obwohl mein Monitor unter den Systemeinstellungen als Hauptmonitor gekennzeichnet wurde. Wenn ich die Dock wieder nach unten stelle sehe ich kurz die Dockleiste auf meinem Monitor an der richtigen Stelle links aufblinken und dann unten Positioniert. Grundsätzlich "kennt" Mac OS X (10.6.6) also die alte Position auf meinem Monitor.

Gibt es irgend wie die Möglichkeit das die Dockleiste auf meinem Hauptmonitor immer auf der linken Seite stehen bleibt?

Nachtrag:
Mit Shift + Klick auf Divisor in Dock, kann man die Dockleiste verschieben. Wenn ich mit angeschalteten zweiten Monitor die Dock nach links verschieben möchte, so flackert diese nur unregelmässig auf und lässt sich dort nicht ablegen. So ganz kann das doch nicht gewollt sein und warum kann man bei der Monitor Anordnung die Dock auf den gewünschten Monitor schieben wenn diese nicht auch dort angezeigt wird?

Nachtrag2:
Ok gibt noch andere die das Problem haben. Scheinbar gibt es keine Lösung:
Mac OS X-«Dock» vs. Zwei und mehr Bildschirme

Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ein Programm gefunden: Dock-It. Dies ist eine zweite Dock Leiste (sieht aber nicht gut aus) und mit der ist jede Kombination möglich. Grundsätzlich geht es also.... dann muss es doch auch irgend wie mit der Mac-Dockleiste funktionieren?

Hat jemand eine Idee ob dies irgend wie möglich ist?

Grüße,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten