Dock im Vollbildmodus schneller erscheinen lassen

codex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Hallo.
Ich habe seit kurzem den Vollbildmodus für mich entdeckt. Leider finde ich eine Sache nicht ganz so schön: Wenn ich im Vollbildmodus bin, erscheint die Dock-Leiste nicht direkt wenn ich mit der Maus nach unten gehe, sondern erst, wenn ich nach kurzer Verzögerung die Maus nochmal nach unten ziehe. Kann man es irgendwie einstellen, dass sich das Dock normal verhält?

Grüße
 
Ist bei mir gleich wie bei codex, und ja, nervt mich auch ein wenig.
 
Es klappt fast immer, wenn man erst den Cursor an den unteren Rand schiebt, und dann noch einmal nachschiebt. Auf dem Trackpad: Cursur runterschieben, dann Finger noch einmal auflegen und nach unten schieben. Wie alles bei Apple: »total intuitiv«. (Allerdings klappt das auch nicht immer. Getreu der Devise »it just works«.)
 
Man muss den Mauszeiger nur entschlossen genug nach unten ziehen, also deutlich aus dem Bildschirm hinaus. Es gibt da wohl eine Übergangszone, damit man nicht versehentlich das Dock hervorholt, wenn man mit der Maus am unterem Bildschirmrand unterwegs ist.
 
Man muss den Mauszeiger nur entschlossen genug nach unten ziehen, also deutlich aus dem Bildschirm hinaus.
Auch das wäre seltsam, wenn es stimmen würde, aber es stimmt nicht. Manchmal klappt es so, viel öfter aber klappt es, wenn man noch mal nachzieht. Und das klappt eben keineswegs immer. Damit muss man leben.
 
Zurück
Oben Unten