Dock für MacBook Pro M1

V

Vivi5432

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

habe mir gestern ein neues MacBook Pro M1 mit 16 GB RAM bestellt.
Nun suche ich ein zuverlässiges Dock, an welches ich einen Monitor (aktuell FullHD), Maus/Tastatur (USB A) sowie LAN-Kabel und Klinkenstecker von der Soundbar anschließen kann. 1-2 freie USB Ports für externe Festplatten sollten ebenfalls noch frei sein.
Das MacBook sollte dann auch über dieses Dock geladen werden. Bei geschlossenem Deckel sollte das Bild weiter am Monitor angezeigt werden. Display muss nicht erweitert werden, sondern gespiegelt reicht.

Nun gibt es ja bei Amazon etliche Noname Docks, welche die Anforderung scheinbar erfüllen. Meist kosten diese um die 50 EUR.
z.B.: https://www.amazon.de/Adapter-Macbook-Display-Ethernet-Kartenleser/dp/B08C7BYKFY

Hat mit diesen Noname Docks jemand Erfahrung?

Oder habt ihr Alternativvorschläge? Ich bin ja eher ein Freund von Markenware, damit verbinde ich meist mehr Vertrauen.
Ich möchte jedoch nun auch keine zig hundert Euro dafür ausgeben. Aber man findet auch bei EBay teilweise
recht günstig diverse Docks von Dell, hier bin ich mir aber nicht sicher ob diese mit dem MacBook funktionieren.

Über Eure Erfahrungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar :).

Edit:
das HP Thunderbolt Dock G2 bewegt sich preislich auch noch im Rahmen, wenn’s funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Themen wollen wir noch zu exakt der gleichen Frage aufmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich habe jetzt immer nur Empfehlungen für das Cal Digit Dock gefunden.
Das kostet aber auch ne Stange Geld.

Ich bin an etwas preiswerteren Lösungen interessiert...
 
In den Themen werden auch Alternativen genannt. Thunderbolt kostet natürlich mehr Geld als ein reines USB-C-Dock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten