Dock für iPhone 3G

mcimike

mcimike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
In der Bucht gibt es ja Apple Docks fürs iPhone ohne Ende - teilweise zu günstigen Preisen.

Das Universaldock "alt" (zb. Art. Nr. 170272178058) finde ich sehr interessant - wird da noch ein Adapter benötigt oder "hält" das iPhone von alleine?
 
Halten tut es das iPhone 3G auch, aber ist ziemlich wackelig.
Also besser ein Dock-Adapter dazu kaufen.
Leider gibt es die glaube ich nur als 3er-Pack
 
Mit einem Adapter hält es etwas besser, die Schalen kosten 7€ für drei Stück bei Apple. Dazu kommt noch 7,9€ Versand, ich hab mich dagegen entschieden.

Ich stell mein iPhone in der Hülle in der Universaldock rein, sieht schick aus und klappt gut.

Lg
Florian
 
ein paar Händler meinen beim Universaldock: Laden ja, syncen nein (das Video nicht geht interessiert mich weniger - brauche ich nicht) - kann das jemand bestätigen?
 
Blöde Frage, aber warum nicht gleich das originale Dock? Hab es mir letztens im Gravis für 25 € mitgenommen. Im T-Punkt gibt's das auch für den Preis. Solange man auf die Apple Remote verzichten kann reicht das doch :)
 
Ich hab mit dem alten auch gesynct. Ich hab es noch von meinem iPod Touch. Hatte erst überlegt es zu verkaufen und mir das iPhone Dock zu kaufen, aber das war dann blöd wegen der Hülle....

Bei dem universal Dock kommt nur die Meldung, ob man das iPhone im Flugzeugmodus betreiben will, da der Datenverkehr den PC stören kann oder so. Ich hab da auf nein gedruckt und es synct wunderbar und funktioniert gut.

Lg
Florian
 
Das Dock für das iPhone 3G war bisher nirgends zu bekommen, ausser
durch Online-Bestellung direkt bei Apple, wo die Rechnung dann ziemlich
hoch wird...

Ich habe mir gestern eins im Apple Store in München gekauft, dort sind
sie tatsächlich zu haben und man muss nur 25 Euro ausgeben.
 
Naja, zumindest im Münchner Gravis-Store hab ich das 3G-Dock schon seit langem gesehen...
 
Also das Dock fürs 3G gibt's schon seit Oktober bei uns, ich konnte es mir aber verkneifen 25€ auszugeben für etwas was ich nicht wirklich brauche.
Wenn man keinen Desktop-PC hat und es nicht gewohnt ist mit einem Dock zu hantieren (hatte vorher einen iPod touch) was mache ich dann mit einem Dock?
Zum laden hänge ich es kurz an die Steckdose und da ich Kabel eh nicht mag, dann steht auch noch immer so ein Dock auf dem Schreibtisch, naja ich weiß nicht.
 
Wenn man relativ häufig syncen muss, dann macht ein Dock schon Sinn ;).
 
Wenn man relativ häufig syncen muss, dann macht ein Dock schon Sinn ;).

Weil das Dock besser synchronisiert als das USB Kabel, das ans Dock angeschlossen wird? ;)
Das Dock ist einzig und allein für Leute, die etwas auf dem Schreibtisch stehen haben wollen, worin das iPhone besser aussieht und zur Geltung kommt.
Als netten Nebeneffekt hat man ggf. noch, dass man auf das Dock so schnell nichts drauflegt und das iPhone so schneller wiederfindet, aber ob das DER Vorteil ist, weshalb man 25 respektive 39 Euro ausgeben sollte? Naja ich weiß nicht...

Ungeachtet dessen habe ich aber aus den ästhetischen Gründen eins bei mir stehen... :)
 
Das Dock hat für mich 2 Vorteile:

1) Weiss ich wohin mit dem iPhone, es lag ohne Dock immer auf einem
Tuch, um Verkratzung zu vermeiden.

2) Habe ich das Audio-Kabel von meiner Musik-Anlage jetzt am Dock,
vorher lag es immer auf dem Schreibtisch herum, um evtl. ans iPhone
angesteckt zu werden. Ich wusste wirklich nicht, wohin mit dem Audio-Kabel...

Aber es hat auch Nachteile:

Wenn man oft am iPhone herumhantiert, während es im Dock steckt, das
geht nämlich nur sehr umständlich.
 
2) Habe ich das Audio-Kabel von meiner Musik-Anlage jetzt am Dock,
vorher lag es immer auf dem Schreibtisch herum, um evtl. ans iPhone
angesteckt zu werden. Ich wusste wirklich nicht, wohin mit dem Audio-Kabel...

Wird oft übersehen: Der gewichtete (balanced) und analoge Line-Out-Ausgang (3,5 mm Stereo-Miniklinke, Studioqualität) an der Rückseite der original Apple Docking-Station, um Mixer, PA-Anlagen oder Boxen anzuschließen. Oben am iPhone befindet sich eine ähnliche Buchse, die ist jedoch am iPhone 3G NUR für Kopfhörer oder Headsets geeignet!

Viele der Nachbauten verfügen über kein Line-Out!
 
Hey zusammen,

folgende Situation:
meine Boxen hängen an einer APX, über die ich per AirTunes Musik streame.
Wäre es mit dem Apple Dock und einem Y-Kabel/-Adapter möglich das iPhone da zwischenrein zuhängen?
Hätte den Vorteil, dass ich nicht umstöpseln muss, wenn ich vom iPhone Mugge hören will (um den Rechner nicht hochfahren zu müssen)...
Hoff, es ist klar, was ich mein ;)

Danke schonmal!
 
Y-Stecker haben immer (zumindest meist) sooo eine miserable Klangqualität...
Bzw führen dazu durch die Überlagerung der Signale
 
Zu einer Überlagerung kann es in meinem Falle ja nicht kommen?! Ich hätte ja entweder das iPhone als "Musikbox" oder den Rechner.
Und wie kommst du zu dem Schluss, dass die Stecker eine miese Klangqualität haben? Ist doch (sallopp gesagt) nur 5cm mehr Draht?!

Danke :)
 
Wird oft übersehen: Der gewichtete (balanced) und analoge Line-Out-Ausgang (3,5 mm Stereo-Miniklinke, Studioqualität) an der Rückseite der original Apple Docking-Station, um Mixer, PA-Anlagen oder Boxen anzuschließen. Oben am iPhone befindet sich eine ähnliche Buchse, die ist jedoch am iPhone 3G NUR für Kopfhörer oder Headsets geeignet!

Viele der Nachbauten verfügen über kein Line-Out!

Also ich hab das gestern zufällig mal ausprobiert mit nem 3,5 Stereo-Kabel an meinem Radiowecker und der spielt die Musik vom iPhone (3G), wenn auch ziemlich leise, das ist kein Problem!

Sehr interessant finde ich übrigens dieses Dock, das hat wenigstens den netten Nebeneffekt, dass man sich die Boxen fast sparen kann.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ils?ie=UTF8&me=&qid=1228991381&sr=8-1&seller=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird oft übersehen: Der gewichtete (balanced) und analoge Line-Out-Ausgang (3,5 mm Stereo-Miniklinke, Studioqualität) an der Rückseite der original Apple Docking-Station, um Mixer, PA-Anlagen oder Boxen anzuschließen. Oben am iPhone befindet sich eine ähnliche Buchse, die ist jedoch am iPhone 3G NUR für Kopfhörer oder Headsets geeignet!

Viele der Nachbauten verfügen über kein Line-Out!

Welchen Unterschied soll es denn zwischen dem Line-Out-Ausgang
und dem Kopfhörer-Ausgang bzgl. Klangqualität geben?

Einen Nachteil hat es allerdings, wenn man über den Line-Out-Ausgang
Musik hört: Man kann die Lautstärke nicht am iPhone ändern...

:(

Meine Musikanlage ist nämlich einige Meter vom Schreibtisch entfernt,
aud dem das Dock mit iPhone steht....
 
moment....

Bei wem gits das 3G Dock beim T-Punkt für 25€?

War vorhin bei meinem und die wollten unglaubliche 39€ haben!
Scheint wohl der einzig unverschämte T-Punkt zu sein...;)

Als wäre die Marge nicht schon durch Apple bei UVP 25€ groß genug für ein Stück "weißes Plastik" (jaja...nicht hauen, habs mir ja dann auch gekauft...bei Gravis :p)
 
Zurück
Oben Unten